Sonntag, 13. Oktober 2019

Zweite erkämpft sich die nächsten Punkte!

TV Geistenbeck II - TV Krefeld-Oppum II 22:18 (10:11)

Am frühen Samstagabend empfing das Team von Stephan Klapsing die Zweitvertretung des TV Krefeld-Oppum und hatte sich nach dem ersten Erfolg aus der Vorwoche wieder Einiges vorgenommen. Erstmals im TVG-Trikot startete Neuzugang Julian Jansen auf Linksaußen.

Von Beginn an wurde Spielgestalter Joachim Rinsch (2) mit einer Manndeckung bedacht, was das Angriffsspiel der Gäste merklich einschränkte. Auf der anderen Seite tat man sich allerdings auch sehr schwer und musste bis zur achten Minute auf das erste eigene Tor warten. Zudem sah Abwehrchef Christian Zimmermanns bereits nach knapp sieben Minuten rot und durfte sich den Rest des Spiels von der Tribüne ansehen. So lief man in der ersten Hälfte ständig ein bis zwei Tore hinterher. Positiv herauszuheben ist hier Tom Stapper (8), der die Zweite mit starken Einzelaktionen im Spiel hielt.

Nachdem beim Stand von 10:11 die Seiten gewechselt wurden, zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Neben T. Stapper und M. Klinger (9) überzeugte nun vor allem Torwart Jens Beckers, der mit etlichen Paraden einen maßgeblichen Anteil daran hatte, dass man das Spiel drehen konnte. So ging man in der 38. Minute zum ersten Mal überhaupt in Führung und baute diese kontinuierlich bis zum 19:15 (52.) aus.
Auch die offene Manndeckung der Gäste führte schlussendlich nicht mehr zum Erfolg, sodass am Ende zwei weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg gefeiert werden konnten.

Die nächste Gelegenheit dazu gibt es erst nach der Herbstpause am 02.11. in Hückelhoven (Termin für Nachholspiel in Vorst steht noch nicht fest), wo man den aktuellen Trend gerne fortsetzen möchte.

Spielbericht: J. Beckers, Kenkmann - Klinger (9), T. Stapper (8), Flock (2), N. Beckers, N. Stapper, Reichert (je 1), Zimmermanns, Jansen, Meyer, Plikat, Fimmers, N. Vesper