Sonntag, 6. Oktober 2019

Nächster Sieg für den TV Geistenbeck


TV Geistenbeck – TV Kapellen 29:21 (13:12)

Ja, dem TV Kapellen fehlten mit Stark, Schneemann und Lange einige Leistungsträger beim Gastspiel in Geistenbeck – dafür war der wirklich starke Torhüter Lukas Haas wieder mit von der Partie und forderte die ohne Schumacher, Heynen, Crews und Schütte antretende Gastgeber. 

Bereits nach 10 Minuten und einem Zwischenstand von 2:5 musste der TVG seine erste Auszeit nehmen. Es wurde auf die Auslösehandlungen der Gäste hingewiesen, die von Beginn an offensichtlich das Tempo im Spiel deutlich drosseln wollten. Geistenbeck zeigte Reaktion und antwortete mit einem 5:0 Lauf und kam zur eigenen 7:5 Führung. Timo Bautz (9) war der Schlüsselspieler auf Geistenbecker Seite. Nicht nur vom Kreis, sondern auch vom Siebenmeterpunkt konnte er überzeugten. Der TVG konnte sich beim 10:8 und 11:9 über den immer besser werdenden Timo Hüpperling (5) leichte Vorteile erspielten. Auf der anderen Seite lief alles über Spielertrainer Christian Ginters, der zum 12:12 ausgleichen konnte – mit einem knappen 13:12 ging es in die Halbzeit.

Kapellen versuchte es in Halbzeit 2 des Spitzenspiels nun mit einer offensiven Deckung gegen Timo Hüpperling und bot so dem TVG Angriff viele Räume, die der Gastgeber gerne zum 20:16 Führungsausbau in der 44. Minute nutzte. Ein „willkommenes Fressen“ für Geistenbecks D. Meißner (5), T. Hüpperling und N. Reinartz. Der TV Kapellen kassierte zahlreiche Zeitstrafen, weil Geistenbeck die Defensive immer wieder mit Geschwindigkeit und Kreuzungen in Bewegung brachte. Der TVK kam häufig den entscheidenden Schritt zu spät und musste in der 52 Minute einen vorentscheidenden 25:19 Rückstand hinnehmen. Trainer Ginters versuchte zwar mit seiner enormen Erfahrung über die gesamte Spielzeit das Spiel an sich zu reißen, aber seine Halben Ter Harr und Zadraschill blieben sehr blass. Zwar haderte der TVG mit seiner diesmal schwachen Trefferquote von Außen, entschied das Spiel jedoch dennoch klar und verdient mit 29:21 gegen den Tabellendritten der Vorjahressaison. Der 4. Saisonsieg wurde anschließend beim Krönungsball der Geistenbecker Schützen gebührend gefeiert.

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann –Bautz (9), Hüpperling, D. Meißner (je 5), Hermanns (3), Hansen, Bremges (je 2), Reinartz, A. Meißner, De la Vega (je 1), Pöstges, Krücken, Kalbe

Bereits nächste Woche darf der TVG wieder zu Hause ran. Gast ist der TSV Kaldenkirchen, der bereits 7 Punkte gegen den Klassenerhalt sammeln konnte...

2. Heimsieg der Saison für unsere 1. Mannschaft -
der TV Kapellen wurde mit 29:21 besiegt