Sonntag, 22. September 2019

Zweiter Sieg im zweiten Spiel


TV Geistenbeck – HC TV Rhede 23:19 (11:7)

Gegen den völlig unbekannten Aufsteiger HC TV Rhede setzte sich unsere Verbandsligamannschaft im 1. Heimspiel der Saison in Mülfort mit 23:19 durch und holte somit den zweiten Saisonsieg.
In diesem Spiel dominierten beide Torhüter das Geschehen.

Die favorisierten Geistenbecker übernahmen schnell die Oberhand in dieser Begegnung und führten nach knapp einer Viertelstunde mit 8:4. Bereits zu diesem Zeitpunkte wurde deutlich, dass sowohl Alex Lausberg im Gehäuse des TVG, als auch sein Gegenüber im Tor der Gäste einen wirklich guten Tag erwischt hatten. Trotz der komfortablen Führung ärgerte man sich auf Geistenbecker Seite über die zahlreichen ausgelassenen Möglichkeiten von Bautz und Co. frei vor dem Tor. Demzufolge blieb der Vorsprung konstant und bei einem 11:7 wurden in diesem torarmen Spiel die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit versuchte sich der TVG deutlicher abzusetzen und ging in der 35. Minuten auf 15:9 bzw. etwas später in der 44. Minute auf 18:12 weg. Beim TV Geistenbecker war es vor allem Linkshänder Dominik Meißner (6), der häufig die Lücken in der sattelfesten Defensive der Rheder fand. Die Gäste hatten ihrerseits nicht die Durchschlagskraft bzw. Qualität im Rückraum (oder scheiterten an Alex Lausberg…) um ernsthaft das Spiel noch einmal drehen zu können - wehrten sich jedoch tapfer und kamen in der Schlussviertelstunde nochmals auf 4 Tore heran.

Nicht schön aber erfolgreich… - letztendlich fuhr der TVG mit dem 23:19 Sieg ungefährdete 2 Punkte ein. Es bleibt die Erkenntnis, dass noch Luft nach oben ist.

Es spielten und trafen: Lausberg – D. Meißner (6), Hüpperling (5), Reinartz, Bautz (je 3), Hermanns (2), De la Vega, Pöstges, A. Meißner, Bremges (je 1), Kalbe, Hansen

Nächste Woche muss unser Team beim Gastspiel in Lank bestehen. Die Lanker sind mit 2:2 Punkten in die Saison gestartet und werden sicherlich ein größerer Prüfstein für den TVG werden.

Alex Lausberg machte ein wirklich
 starkes Spiel im Geistenbecker Tor