Sonntag, 15. September 2019

TVG mit Auftaktsieg in Aldekerk


TV Aldekerk II – TV Geistenbeck 24:27 (13:15)

Der TV Geistenbeck gewinnt völlig verdient sein Auftaktspiel beim Oberliga-Absteiger TV Aldekerk II und startet so mit einem Erfolgserlebnis in die Spielzeit 2019/2020.

Bis zum 8:8 (17. Minute) verlief die Begegnung eher ausgeglichen. Hatte TVG Rückraumwerfer Dominik Meißner zu Beginn im Abschluss noch Anlaufschwierigkeiten, brachte Mittelmann Sven Pöstges seine Anspiele präzise zum Mann und Geistenbeck erspielte sich erstmals beim 8:12 eine Führung mit 4 Toren (21. Minute). Timo Bautz (5) am Kreis des TVG war häufig der Zielspieler und über den gesamten Spielverlauf von Aldekerk nicht wirklich zu halten. Auch das Geistenbecker Überzahlspiel war äußerst effektiv. Doch Aldekerk ließ sich angetrieben von Rückraumshooter Manuel Stelzhammer und aufgrund ausgelassener Angriffsbemühungen des TVG bis zur Halbzeit nicht richtig abschütteln und kam auf 13:15 heran.

Stelzhammer (8)- immerhin im Trikot vom TV Vorst noch bester Verbandsliga-Schütze der vergangenen Spielzeit - war auch daran beteiligt, dass es in der 35. Minute zum 16:16 Ausgleich kam. Doch Geistenbeck blieb abgeklärt, stellte Aldekerk mit einer 5+1 Defensive vor neue Aufgaben und zog wieder auf 16:19 in der 38. Minute davon. Der TVG blieb spielbestimmend und Timo Hüpperling (8) sehr abschlusssicher im Überzahlspiel und vom Siebenmeterpunkt, markierte per Strafwurf in der 54. Minute das 19:25. Die Begegnung war gelaufen und der Stadtmeister aus Mönchengladbach fuhr den wichtigen Auftaktsieg ein – einzig die ausgelassenen Tormöglichkeiten in der Schlussphase auf Geistenbecker Seite ließen den Gastgeber noch auf 24:27 heran kommen.

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann – Hüpperling (8), Bautz, Hermanns (je 5), Reinartz (3), Bremges, A. Meißner (je 2), D. Meißner, De La Vega (je 1), Krücken, Kalbe

Nächste Woche soll es gegen Aufsteiger HC TV Rhede beim Heimspiel in der „Hölle Mülfort“ so weiter gehen. Anpfiff ist am Samstag, 21.09.2019 um 19,30 Uhr. Die Konzentration der folgenden Trainingswoche liegt absolut bei diesem Spiel.

Kreisläufer Timo Bautz erzielte 5 Tore und war sonst
 nur durch strafwurfwürdige Fouls am Abschluss zu hindern