Sonntag, 29. September 2019

Großer Kampf in Lank


TuS Treudeutsch Lank – TV Geistenbeck 24:29 (11:13)

Der TV Geistenbeck gewinnt in einem äußerst attraktiven Verbandsligaspiel vor einer stimmungsvollen Kulisse auch seine zweite Auswärtsaufgabe in Lank – musste aber nach klarer Führung zwischenzeitlich nochmals zittern.

Die Anfangsphase verlief ganz nach dem Geschmack des TVG. Die Gäste hatten sich Tempohandball vorgenommen und drückten auch direkt stark auf die Tube, legten ein hohes Tempo beim Umschaltspiel vor. Auch aus dem gebundenen Spiel gelangen Kombinationen, die zu einer 2:6 Führung führten. In der 22. Spielminuten stand sogar ein 6:12 auf der Anzeigentafel in der gut gefüllten Forstenberghalle. Lank nahm die Auszeit und wechselte die Rückraumbesetzung. Angeführt von Kreisläufer Jan Verholen (… einen solchen Kämpfertyp möchte jeder Trainer in seiner Mannschaft haben) holte TD Lank nun Tor um Tor auf. Geistenbecks Angriffsspiel stotterte in dieser Phase ein wenig und die Gastgeber verkürzten auf 11:13 zur Pause.

Geistenbeck musste Anfang der 2. Halbzeit Unterzahlsituationen hinnehmen und beim 17:17 in der 40. Minute erstmalig den Ausgleich einstecken. Der TVG blieb jedoch fokussiert und legte Mitte der 2. Hälfte wieder ein 20:22 vor. Verholen sah rot und Nico Reinartz (3) sowie Timo Hüpperling (7) übernahmen nun Verantwortung in der Offensive. Linkshänder Dominik Meißner (5) war ebenfalls am Führungsausbau zum 21:24 (52.) beteiligt, musste jedoch in diesem intensiven aber fairen Spiel ebenso wie Julian Krücken mit roter Karte frühzeitig unter die Dusche. Lank zeigte Moral und verkürzte in der Schlussphase nochmals auf 23:24 bzw. 24:25, bevor Timo Hüpperling vom Siebenmeterpunkt den Ball zum 24:26 in den Winkel zimmerte. Die vielen mitgereisten TVG-Anhänger waren nun aus dem Häuschen. Die Gastgeber mussten nun 90 Sekunden vor Spielende alles riskieren und nahmen sich überhastete Aktionen, die der TVG in der letzten Spielminuten durch drei Gegenstoßtore von Manuel Bremges bestrafte. Man of the Match beim TV Geistenbeck war jedoch wie in der Vorwoche erneut Torhüter Alex Lausberg, der wieder ein überragendes Spiel machte und somit seinem Team den 2. Auswärtssieg der Saison sicherte.

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – Hüpperling (7), D. Meißner (5), Hermanns (4), Bautz, Reinartz, Bremges (je 3), De la Vega, A. Meißner (je 2), Pöstges, Hansen, Krücken

Der Spielplan möchte es so, dass der TVG nun zwei Heimspiele in Folge absolvieren darf. Gegen den starken TV Kapellen möchte man nächste Woche seine weiße Heimspielweste im Kalenderjahr 2019 in der „Hölle Mülfort“ verteidigen.

Der TVG  startet nach Sieg in Lank mit
 6:0 Punkten optimal in die neue Saison