Sonntag, 15. September 2019

Durchwachsener Auftakt gegen Hüls!

Hülser SV - TV Geistenbeck 2   22:17 (13:9)

Bereits im Vorfeld wurde sich ja sowohl in sämtlichen Medien und auch intern mit dem ersten Gegner der Saison 2019/2020 beschäftigt. Man war also gewarnt und wusste auch, dass man zunächst einmal abwartend agieren musste, um sich ein Bild der "neuen" Hülser Mannschaft zu machen.



Auf Seiten des TVG musste neben den bekannten Ausfällen auch noch Mittelmann Georg Reichert kurzfristig passen, sodass Stephan Klapsing im Rückraum improvisieren musste. Neuzugang Robert Flock, Markus Klinger und Tom Stapper standen dort erstmalig in dieser Konstellation und wussten gerade in der Anfangsphase zu überzeugen.

Beide Teams tasteten sich zunächst einmal ab: Hüls versuchte viel auf Marcel Görden am Kreis abzulegen, scheiterte aber sowohl bei Pässen als auch bei Torwürfen am starken Innenblock um Niklas Stapper und Christian Zimmermanns. Der TVG kam in der Offensive oft glücklich zum Torabschluss, hielt aber so bis zur 20. Minute eine Führung.
Mit dem 8:7 für die Gastgeber schien der Schalter umgelegt. Stephan Eickmanns ging mit starker Bewegung immer wieder durch die Geistenbecker Abwehr und stellte diese vor Probleme.
Der Pausenstand von 13:9 fiel aufgrund des Spielverlaufs vielleicht sogar etwas zu hoch aus.

Durchgang zwei sollte für die Gäste also eine neue Chance darstellen, den Hülsern ein Bein zu stellen.

An Minute 31 dominierten beidseitig die Abwehrreihen. Sowohl bei Hüls als auch beim TVG nahmen die Torhüter nun einige Würfe weg und so zog weder Hüls entscheidend davon noch konnte Geistenbeck aufschließen. Es war relativ schnell klar, dass die Zuschauer auf der Tribüne kein Torfestival mehr zu sehen bekommen würden .
Als etwa zehn Minuten vor dem Ende eine sechs-Tore-Führung für Hüls auf der Anzeigetafel stand, war die Messe mehr oder weniger gelesen.
Der TVG stellte allerdings bis zum Ende nicht das Handballspielen ein und kam sogar noch einmal näher heran.

Zusammenfassend geht die Niederlage bei den ohnehin favorisierten Hülsern in Ordnung. Zu viele kleine Fehler im Angriff und teilweise Abstimmungsprobleme in einer sonst starken Defensive führen im Endeffekt zu jener. Wenn man allerdings die Anzahl der Gegentore betrachtet und vorne seine Konzepte konsequent  herunterspielt, darf man optimistisch in die nächsten Spiele schauen.

In der nächsten Woche kommt es zum Lokalderby in der Hölle Mülfort! Der HSV Rheydt gastiert mit neuem Trainer bei uns und wir haben aus der Vorsaison noch etwas gutzumachen.

21.09.19 - 17:30 Uhr!

Bis dahin,

SaVe

Spielbericht: Kenkmann, J.Beckers - Flock (5), Klinger (4), N.Stapper, T.Stapper, N.Vesper (je 2), Zimmermanns, N.Beckers (je 1), Meyer, Vieregge, Altemeier, Hofmann, Fimmers