Freitag, 30. August 2019

Saisoneröffnung gegen Borussia Mönchengladbach


Unser Verbandsligateam befindet sich derzeit in der heißen Phase der Vorbereitung auf die Saison 2019/2020. In der hallenlosen Zeit wurden vier Wochen lang fleißig die Grundlagen im Bereich Athletik/Fitness gelegt. Seit dem 14.08.2019 ist man wieder mit dem Ball in der Sporthalle unterwegs und arbeitet im Training bzw. bei zahlreichen Testspielen am „Feinschliff“ bis zum Saisonstart am 14.09.2019 in Aldekerk.

Neben Rückkehrer Timo Hüpperling (Adler Königshof/Regionalliga) kann der TV Geistenbeck einen weiteren Neuzugang vermelden. Linksaußen Daniel Kalbe wechselt vom Landesligaaufsteiger Tschft. Lürrip II zum TVG. Inaktiv sind aus beruflichen Gründen derzeit Phillip Crews und Philipp Schütte – beide werden voraussichtlich im Oktober/November wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Außerdem fehlen Thomas Heynen und Felix Schumacher weiterhin aufgrund schwerwiegender Verletzungen. Abwehrspezialist Yannek Wagenblast trainiert und spielt weiterhin sporadisch mit, weil er sein Studium in Oberbayern absolviert.

Im Block III der Vorbereitung konnte unsere Erste knappe Siege gegen die Oberligateams der HSG News/Düsseldorf II, HSG Hiesfeld/Aldenrade sowie gegen Verbandsligist TB Wülfrath vermelden – gegen den Regionalligaabsteiger Adler Königshof wurde verloren. Es gibt bis zum Saisonstart jedoch noch einiges zu tun, denn unser Team zeigt in der jetzigen Phase bei den Spielen noch Licht und Schatten.
So kommt der nächste Test am Samstag, 31.08.2019 um 19.30 Uhr in Mülfort im Rahmen unserer Saisoneröffnung gegen das Oberligateam von Borussia Mönchengladbach gerade recht. In den letzten Jahren gab es gegen den Nachbarn immer enge und sportlich interessante Spiele. Vor den Stadtmeisterschaften am übernächsten Wochenende testet unser Team dann noch bei der SG Ratingen II und gegen den ASV Süchteln.

Erweiterter Kader TVG I im Überblick:

Tor:
Alex Lausberg
Florian Nordmann
Nils Kenkmann

Außen:
Jens Hermanns
Philipp Schütte
Daniel Kalbe
Alex Meißner
Manuel Bremges

Kreis:
Timo Bautz
Julian Krücken
Daniel Hansen
Yannek Wagenblast

Rückraum:
Nico Reinartz
Sven Pöstges
Timo Hüpperling
Philipp Crews
Nico de la Vega
Dominik Meißner
Felix Schumacher
Thomas Heynen


Trainer Thomas Laßeur mit seinen beiden Neuzugängen
 Daniel Kalbe (5) und Timo Hüpperling (93)