Sonntag, 14. Juli 2019

Übernachtungstraining der Jugendabteilung des TV Geistenbeck

Am letzten Freitag vor den Sommerferien hatten wir für die Kinder etwas Besonderes im Angebot.
In der vereinseigenen Turnhalle wurde  ein Training mit anschließender Übernachtung angeboten.
Voller Vorfreude und Neugier fanden sich Kinder und Trainer um 18.00 h in der Halle ein. Manche hatten noch nie auswärts genächtigt, so waren einige Eltern in Alarmbereitschaft, ihre Kinder mit Heimweh eventuell abholen zu müssen.
Wir begannen den Abend mit einem Spielezirkel.

Seilchenspringen, Mattenhochsprung, Bierdeckelzielwurf, Übungen an der Sprossenwand und an den Ringen sowie einige koordinative Stationen machten den abwechslungsreichen Parcours aus, der von den Kindern auch motiviert und mit vollem Einsatz absolviert wurde. Vor dem Abendessen gab es noch ein kleines Handball - Geographie und Mathematikquiz, welches zu einer gelungenen Abwechslung führte.


Nach dem Abendessen war freies Spielen mit verschiedenen Möglichkeiten angesagt, neben der obligatorischen Kissenschlacht fand vor allem die den Kindern nicht bekannte Sportart Killerdarts grosse Aufmerksamkeit. Gegen 21.30 h wurden die Schlafgelegenheiten hergerichtet, besonders hervorzuheben war hier die Sicherung einer 10 cm  hohen Luftmatratze gegen eigenes herunterfallen durch 2 Turnmatten. Bis zur Bettruhe sollten aber noch 3 Stunden vergehen.

Die Kinder hatten alle ihren Spass, jeder hatte den anderen respektiert und an die aufgestellten Regeln wurde sich sehr gut gehalten. Es gab keine einzige Situation, die von den Betreuern bereinigt werden musste und so konnten auch die skeptischen Eltern  einen ruhigen Abend verbringen.
Es war ohne Wenn und Aber ein gelungenes Event, auch das morgendliche Frühstück sowie die Abschlussarbeiten in der Halle wurden gemeinschaftlich  mit positiver Stimmung erledigt.

An die dieser Stelle ein Dankeschön auch an alle Eltern und an Lena, Christian, Thorsten und Bastian für die Unterstützung.

Rainer