Sonntag, 10. Februar 2019

Zweite erkämpft sich Sieg gegen Oppum!

TV Geistenbeck 2 - TV Oppum 2  31:27 (17:14)

Nach zwei Niederlagen zum Jahresauftakt hat am Samstag vor heimischer Kulisse auch die Zweite wieder in die Erfolgsspur gefunden und sichert sich wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten.



War man im Hinspiel noch von Beginn an überrannt worden, so gelang es nun aus einer sattelfesten Defensive heraus schnell eine Führung herauszuwerfen.
Das die Partie aber zu einer Geduldsprobe werden würde, stellte sich verhältnismäßig schnell heraus, denn Oppum kämpfte sich heran und kam vor allem über den Kreis zum Abschluss.
Immer wenn der TVG mal weiter hätte davonziehen können, ließ man Möglichkeiten liegen, sodass man zur Pause "nur" mit drei Toren führte.

Es hieß nun 30 Minuten Nerven bewahren, denn wir wussten alle um die Wichtigkeit der Punkte in dieser Phase der Saison.

Das Momentum war auf unserer Seite: Nils Kenkmann kam in die Partie und parierte gleich zwei Strafwürfe, welche die Gäste näher herangebracht hätten. Im Angriff musste man zumeist lange Stafetten spielen, um zum Abschluss zu kommen, wobei die Quote durchaus hätte besser sein können. Positiv hervorzuheben ist hierbei allerdings Markus Klinger, der seit Wochen einen ansprechenden Part in der Offensive spielt.
Es dauerte bis zur 52. Minute und der ersten vier-Tore-Führung seit langem bis der endgültige Glaube an den Sieg bei allen zu merken war, man bis zum Schluss Ruhe bewahrte und somit die Führung bis zum Schluss verwaltete.

In der kommenden Woche geht es für die Zweite zum Auswärtsspiel nach Süchteln, die nach der Pleite im Hinspiel sicherlich auf Revanche sinnen.

Zunächst ist aber Regeneration angesagt, da die Liste der angeschlagenen oder erst gar nicht einsatzfähigen Akteure mittlerweile länger ist, als die der zu 100% Spielfähigen.

In diesem Sinne!

Gute Woche

SaVe

Spielbericht: J.Beckers, Kenkmann - Dauben, Klinger (je 8), Zimmermanns, Vieregge (je 4), Reichert, Fimmers (je 3), Altemeier (1), Hofmann, N.Beckers, N.Stapper, N.Vesper, Plikat