Sonntag, 18. November 2018

Das Momentum nicht genutzt – Niederlage in Königshof

Das Momentum nicht genutzt – Niederlage in Königshof

DJK Adler Königshof II – TV Geistenbeck 26:25 (17:14)

Die 60. Spielminute in einem umkämpften Spiel mit zwei Teams, die sich absolut nichts schenkten war erreicht. Je einen Siebenmeterstrafwurf sollte der Spielverlauf beiden Teams beim Stand von 25:25 noch bringen – der eine ging rein und der andere eben nicht. Königshof gewinnt 26:25.

Nach einem ausgeglichen Beginn und 10:9 Zwischenstand in der 16. Minute leistete sich der Gast aus Geistenbeck eine zehnminütige, katastrophale Blackout-Phase und kam so mit 17:11 ins Hintertreffen. Dem eingewechselten Torhüter Alex Lausberg war es in diesem Moment zu verdanken, dass nicht schon zur Pause das Spiel zugunsten der Adler entschieden war. Der TVG ging (nur) mit einem 17:14 Rückstand in die Halbzeit und wusste, dass lediglich eine Leistungssteigerung inkl. eigener Fehlerminimierung das Pendel noch in die andere Richtung ausschlagen lassen könnte.

Doch daran glaubte der Gast, deckte mit einem starken Keeper im Rücken nun aufmerksamer und glich schon in der 35. Minute zum 18:18 aus – mehr noch, Geistenbeck erspielte sich sogar mit Tempo und einem gut aufgelegten Jens Hermanns (7) eine eigene 18:20 Führung in der 43. Minute. Doch leider brachte dieser starke 9:1 Zwischenspur dem TVG nicht die notwendige Sicherheit, denn Königshof setzte nun auf die Karte Fabiano Recavarren auf der Mittelposition und glich aus (46.). Bis zum 22:22 ging es hin und her, bis die Adler sich wieder mit 25:22 absetzen konnten. Die letzten 8 Minuten waren hart umkämpft und Geistenbeck schaffte in eigener Überzahl den 25:25 Ausgleichstreffer. Mehr jedoch nicht … Tim Leygraf traf bei seinem Strafwurf zum 26:25 und Phillip Crews scheiterte 9 Sekunden vor Schluss am Adler-Keeper.

Am Ende muss am resultieren, dass in der Schlussphase (nach dem 22:22) zu viele Würfe nicht am starken Torhüter Jannik Kerber vorbeigebracht worden und der TVG auch dieses Auswärtsspiel knapp und auf dramatische Art und Weise mit einem Tor Unterschied verlor.

Fazit: In dieser engen Liga darf man sich drastische Schwächephasen innerhalb eines Spiels nicht erlauben. Leider leistet sich der TVG diese Momente in der laufenden Saison derzeit zu oft.

Es spielten und trafen: Nordmann, Lausberg – Hermanns (7), Crews, Schütte (je 4), Bremges (3), Bautz, D. Meißner, Reinartz (je 2), Heynen (1), Krücken, Poestges, Schumacher

Nächste Woche ist spielfrei – danach dürfen wir die Freunde von der HSG VeRuKa in Mülfort begrüßen. Es geht weiter!
 
Auch Jens Hermanns Treffsicherheit (7 Tore)
konnte die Niederlage in Königshof nicht verhindern