Sonntag, 7. Oktober 2018

Auch gegen Hüls gibt es zwei Punkte!

TV Geistenbeck 2 - Hülser SV  32:30 (17:12)

Nachdem man in der Vorwoche mehr oder weniger überraschend gegen Süchteln gewonnen hatte, rechnete man sich auch gegen den Hülser SV etwas aus.
Es war aber von vornherein klar, dass dazu sehr viel zusammenpassen musste.


Wie gegen Süchteln startete der TVG furios und ging schnell mit 4:0 in Führung! Vor allem Jens Beckers nahm in den ersten Minuten einige "freie" und einen Strafwurf weg und trug so seinen Teil bei.
In der Folge gelang es immer wieder über schnelles Umschalten auch nach Gegentoren wieder zum Erfolg zu kommen.
Beim zwischenzeitlichen 14:7 sah es bereits sehr gut aus, man begann aber nach und nach seine Wurfgelegenheiten fahrlässig auszulassen.
So ging es "nur" mit einem 17:12 in die Kabinen.

Man hatte Hüls da, wo man sie haben wollte, musste aber konzentriert fortfahren, um die Punkte auch tatsächlich in Mülfort zu behalten.

Die Konzentration erhielt man in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs auch aufrecht und ging zwischenzeitlich wieder mit acht Toren in Führung, verpasste es aber, es noch deutlicher zu gestalten, da anscheinend auf einmal der "Welt-Heber-Tag" ausgerufen wurde, wobei mindestens fünf dieser Würfe nicht den Weg in den Hülser Kasten fanden.
Dies rächte sich ab der 48. Minute, wo Hüls plötzlich ins Rollen kam, uns zu technischen Fehlern zwang und sich Tor für Tor herankämpfte.
Beim 26:25 aus Sicht des TVG ging auf der Bank noch einmal allen ganz schön der ... auf Grundeis. Stephan Klapsing zog seine letzte grüne Karte und wies alle an, nun einen kühlen Kopf zu bewahren - was seine Wirkung erzielte:
Erst erzielte Jan Stapper quer in der Luft liegend ein Wahnsinns-Tor und dann bewies David Hofmann kurz nach seiner Einwechslung Nerven aus Stahl und traf von außen zum 30:27.
In der letzten Minute wurde dann Parteiball gespielt und jeder durfte noch einmal nach Belieben abschließen.

Mit 32:30 steht am Ende ein leistungsgerechtes Ergebnis, wobei man sicher nicht so lange hätte zittern müssen.
Der Spielverlauf zeigt, dass man zu keiner Zeit auch nur ein bisschen nachlassen darf, seine Chancen konsequent nutzen muss und die Stimmung von der ersten bis zur letzten Sekunde hochhalten muss.

Kommende Woche geht es zum Nachbarn des ATV Biesel, die in Oppum ihren ersten Punktverlust erleiden mussten.
Auch wenn man als krasser Außenseiter nach Giesenkirchen fährt, will man sich hier so teuer wie möglich verkaufen.

13.10. - 20:00 Uhr, Asternweg.

Bis dahin,

SaVe

Spielbericht: J.Beckers, Kenkmann - J.Stapper (9), Dauben (5), N.Stapper (4), Zimmermanns (3), Altemeier, Fimmers, Reichert, Schumacher, N.Vesper (je 2), Hofmann (1), Plikat, Klinger