Sonntag, 9. September 2018

Landesliga - Yes, we can!

HG Kaarst-Büttgen - TV Geistenbeck 2  35:39 (15:18)

Mit einer furiosen Offensivleistung holt die Zweite die ersten wichtigen Punkte der neuen Saison.

Man spürte zu Beginn, dass seitens des TVG trotz mäßiger Vorbereitung alle den Schalter umgelegt hatten: Defensiv agierte man hellwach und ließ zunächst wenig zu, im Angriff spielte man mit Konzept und schloss bis auf wenige Ausnahmen sicher ab.
Folgerichtig zog man schnell leicht davon, ließ sich aber durch die nun offensiv besser werdenden Kaarster immer wieder zu leicht den Schneid abkaufen und setzte sich nicht entscheidend ab.
Durch die vielen unterschiedlichen Variationen, mit denen Georg Reichert seine Nebenleute bediente und die Durchschlagskraft unseres Neuzugangs Jan Stapper (starkes Debüt) bekamen die Kaarster bis zur Halbzeit keinen Zugriff und wir gingen verdient mit 18:15 in die Kabine.

Es war nun etwas eingetreten, was sich viele erhofft hatten, aber womit die wenigsten gerechnet hatten: Man war die bessere Mannschaft und der Punktgewinn lag in unserer Hand. Man wollte also genau so weiter machen und das tat man auch!

Zunächst waren es aber die Gastgeber, die besser aus der Pause kamen. Bis zur 43. Minute sah man in der Stadtparkhalle einen offenen Schlagabtausch, welcher beim 23:23 ein Ende hatte: Die TVG-Defensive hatte durch einige gelungene Aktionen das Momentum auf ihrer Seite und bescherte durch schnelles Umschalten vor allem über beide starken Außen Altemeier und Dauben schnell eine vier-Tore-Führung!
Spätestens als man kurze Zeit später auf sechs Tore davonzog war jedem bewusst, dass der Sieg zum greifen nah war.
Durch dann zu inkosequentes Abwehrverhalten, Pech im Abschluss und eine unnötige Zeitstrafe aufgrund verbaler Entgleisungen, kamen die Kaarster noch einmal gefährlich nah heran, konnten die Punkte aber nicht mehr daheim behalten.

Auf Seiten des TVG war der Jubel groß, war man doch als klarer Außenseiter in die Partie gegangen! Spätestens jetzt, auch wenn man sich die anderen Ergebnisse des Spieltags anschaut, sollte jedem klar sein, dass bei guter Teamleistung in dieser Liga vieles möglich ist. Heißt also, dass wir weiterhin konzentriert arbeiten müssen und uns auf jeden Gegner so akribisch einstellen müssen, wie es heute der Fall war.

Für die Zweite,

SaVe

Spielbericht: J. Beckers, S.Vesper - Reichert, Dauben (je 9), Altemeier (6), J.Stapper, Klinger (je 5), Fimmers, Vieregge (je 2), N.Vesper (1), Plikat, Meyer, N.Stapper,