Sonntag, 24. September 2017

Keinen Blumentopf zu gewinnen…

…gab es heute für die Dritte im Lokalderby beim „neuen - alten“ HSV 2. Mit dem Zusammenschluss des RSV Handball 2 und dem HSV 2 stand ein potenter Gegner auf der Platte. Der TVG hingegen mußte ohne sechs Stammspieler antreten. Die übrige 10 Spieler, wovon einer der Torwart, zwei kaum einsetzbare Langzeitverletzte und ein angeschlager Spieler war, bildeten die Mannschaft am heutigen Sonntag Morgen.
Mit dieser ungewöhnlichen Konstellation sollte versucht werden ins Spiel zu finden. Doch dies war alles anders als einfach. Abläufe waren aufgrund der in dieser Form unzureichend eingespielten Mannschaft kaum möglich. Und so zeigte die Toranzeige nach 15min 8:2. In der Folge gelang es das ein ums andere Mal die Lücke zu finden. Doch leider waren hier Würfe einfach zu ungenau und leichte Beute des gegnerischen Torhüters. Trotzdem stecken die Akteure nicht auf und schafften es bis zur Halbzeit auf 12:8 heran zu kommen.
Wohl wissend das es bei den Geistenbeckern etwas knapp in der Besetzung war, weshalb das Spiel verschleppt und kaum die erste Welle bzw. schnelle Mitte gespielt, erhöhte der HSV 2 das Tempo in der zweiten Halbzeit und setzten sich immer weiter ab. Die Geistenbecker hatten nichts mehr entgegen zu setzten und konnten lediglich noch durch einzelne Aktionen Tore erzielen. Des Spiel endete völlig verdient für den HSV 2 mit 30:16.
Fazit: Alle Anwesenden habe getan was sie konnten. Der Einsatz hat gestimmt. Mit kompletten Kader würde das Ereignis vermutlich anders aussehen. So aber bleibt nur die Hoffnung das sich die Personalsituation für die nächsten Spiele wieder verbessert.
Es spielten: Bicici M. (TW), Altemeier, Heynen, Meyer (6), Zimmermanns, Jakuszeit (1), Bicici S. (1), Breuer (2), Klimburg (3), Ocar (3)