Freitag, 7. April 2017

Auf der Suche nach der nötigen Brisanz...

...oder: Die beiden letzten Partien der zweiten Mannschaft in der Saison 2016/2017.

Es folgt ein kurzer Abriss über die letzten beiden Spiele der Saison gegen Welfia und Borussia 2, welche beide verhältnismäßig locker gewonnen wurden und somit der dritte Platz nach 22 Spielen zu Buche steht.

TV Geistenbeck 2 - Welfia MG 1.     26:22 (15:9)
Beide Teams taten sich zu Beginn schwer, ihr Spiel zu finden. Chancen wurden hüben wie drüben liegen gelassen und keiner konnte sich bis zur 15. Minute wirklich absetzen.
Die dann stabilere TVG-Defensive ließ daraufhin nur noch extrem wenig zu und Welfias beste Werfer wurden nun kurz gedeckt, sodass man in der Lage war, sich Tor um Tor abzusetzen.
Nach der Pause entwickelte sich zunächst ein ähnliches Bild, was schnell für Klarheit zu sorgen schien, wäre da nicht wieder der Schlendrian im Abschluss gewesen...
Dieser ermöglichte den Welfen sogar, wieder auf zwei Tore heranzukommen - mehr zum Glück aber nicht!
Man spielte nachher wieder seine Stärken aus, traf sicher und stellte schlussendlich den verdienten Endstand her!
Torschützen liegen leider keine vor...

Borussia MG 2 - TV Geistenbeck 2   24:28 (9:15)

Dank der Verlegung der Partie auf den gestrigen Donnerstag kamen wir sogar in den seltenen Genuss, die Saison vorzeitig zu beenden.
Man hatte seitens des TVG eigentlich mit einer Spielabsage gerechnet, fehlte doch sowieso jegliche Brisanz ;-)
Die Gastgeber schienen dies allerdings anders zu sehen und eröffneten die Partie unter kräftiger Mithilfe der noch schlafenden Abwehr des TVG mit einem sehenswerten Kempa-Trick.
Scheinbar angestachelt durch diese Aktion agierte die Zweite im Angriff sehr zielstrebig und ließ wenig liegen. Dank einer nun auch sattelfesten Defensive geriet man schnell in die Komfortzone eines hohen Vorsprungs und probierte zum Teil zu viel spielerische Dinge aus.
Die neun Gegentreffer waren vollkommen in Ordnung, die 15 Treffer vorne sogar noch ausbaufähig.
Entsprechend war man in den letzten 30 Minuten der Saison und somit den letzen Minuten von Stefan Jakuszeit als Trainer noch einmal gewillt, jenem einen ordentlichen Abschied zu bereiten.
Es lief allerdings nicht mehr so flüssig wie zuvor und Borussia kam über Gegenstöße oder abgefälschte Bälle schnell näher an die Gäste heran.
Beim Stand von 24:26 wurde es noch einmal eng, Holger Fäuster verwandelte aber den vierten Strafwurf infolge und führte die Entscheidung herbei.

Spielbericht: S.Vesper, Beckers - Klinger (8), N.Vesper, Zimmermanns (je 5), Fäuster (4), Plikat, Altemeier (je 2), Fimmers (1), Merbecks (1), Hofmann, Meyer, Biercher und Hansen als mentale Unterstützung


So kann man zusammenfassend sagen, dass man sich sicher in beiden Partien nicht mit Ruhm bekleckert hat, jedoch trotzdem jeweils die Kräfteverhältnisse klar verteilt waren.
Die Saison ist früh vorbei, man hat sein Ziel erreicht und kann zufrieden in die Sommerpause gehen.

In den nächsten Tagen wird wie gewohnt ein Abschlussbericht zur vergangenen Saison folgen!

Bis demnächst,

Sa Ve