Sonntag, 15. Januar 2017

Dieses Spiel muss man nicht gewinnen…

…man hätte es aber gekonnt!
TV Geistenbeck 3 - TV Beckrath 2 19:27 (6:11)

Mit der Voraussetzung das unser etatmäßiger Torwart Mikail Bicici, Mehmet Ocar (RA), Dennis Kamphausen und Aaron Kliewer (LA) nicht mit am Start waren mußte die Mannschaft etwas umgebaut werden.
Zur Verstärkung der Abwehr konnte Stephan Jakuszeit gewonnen werden, was sich auch in der Stabilität ausgezahlt hat. Diese verschaffte der Mannschaft die nötige Ruhe um ins Spiel zu finden. Hinzu kam, und dies sollte sich in Folge doppelt als glückliche Fügung herausstellen, das Sascha Vesper kurz vor Spielbeginn zum spielen überzeugt werden konnte.
Bei Mannschaften spielten ihren Pinn runter und es blieb ausgeglichen. Dann die Schrecksekunde! Thomas Dirksen knickte um und wurde von unserem eigentlichen (Ersatz)Torwart Christian Gohr ins Krankenhaus gefahren. Die spätere Rückmeldung war, nix kaputt „nur“ einige Zeit Pause :-(. Leider ein herber Verlust!
Nach der erneuten Umstellung konnten die 3. des TVG das Spiel bis zum 5:5 offen halten. Dies war auch ein Verdienst von Sascha der einige Bälle der Gäste entschärfte. In der Folge unterliefen der Mannschaft jedoch einige technische Fehler und Ballverluste. Freie Chancen wurden vergeben und Unruhe kam auf. Die Folge, über 5:8 zum 6:11 bis zur Halbzeit.
Der Halbzeitansprache entsprechend fing die Mannschaft wieder ruhig und sachlich an und konnte den Abstand ein wenig verkürzen. Spielentscheidend war jetzt die mangelnde Chancenverwertung. Mit Emotion und Willen erspielte man sich klare Torchancen die leider all zu selten genutzt wurden, wodurch der TV Beckrath kontinuierlich davon zog. Schlussendlich kann man mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein wenn auch mehr drin gewesen wäre.
Das faire Spiel, welches Tom Nix aufgrund des fehlenden Angesetzten souverän leitete, endete 19:27.

Es spielten (oder auch nicht): Christian Gohr (danke nochmals fürs fahren!), Sascha Vesper, Simon Feuster (3), Robert Altemeier, Achim Heynen (1), Roland Meyer (5), Thomas Dirksen (2), Christian Meyer (3), Stephan Jakuszeit (1), Sudi Bicici, Martin Wienandts, Oliver Klimburg (2), Kupfer Lorenz (2)