Sonntag, 22. Januar 2017

Der Fehlerteufel…


…hat wohl eine Mitgliedschaft in der Dritten!

TV Geistenbeck 3 - HG Kaarst-Büttgen 21:27 (8:14)

Wie auch in der Vorwoche entschied sich das Spiel weil der Dritten des TVG zu viel Fehler unterliefen.
Die Mannschaft gestaltete sich wieder mal komplett anders; Thomas Dirksen, Oliver Klimburg, Simon Feuster und Robert Altemeier standen erst garnicht zu verfügung. Mikail Bicici, Sudi Bicici und Mehmet Ocar gingen krankheitsbedingt angeschlagen ins Spiel. Aufgefüllt wurde mit Markus Klinger, Christian Meyer, Stephan Jakuszeit und Thomas Nix. Somit war zumindest schon mal die Bank voll um genügend Alternativen aufzubieten.
Die Vorgabe war (eigentlich), schnell ins Spiel zu finden und ein Polster heraus zu spielen. Leider ging dies nicht auf, den die Gäste aus Kaarst legten mal mit 0:3 vor. Erst langsam kam der TVG 3 in Fahrt und glich aus. Die gegnerische Mannschaft steckt aber nicht auf und legte ein ums andere Mal vor, was im Halbzeitstand von 8:14 resultierte.
In Durchgang zwei gelang der 3. zwar das nächste Tor. Allerdings kam immer prompt eine Antwort und so blieb der Abstand bis zum Spielende immer gleich und das Spiel ging mit 21:27 verloren.
Fazit: Chancenlos waren wir auch an diesem Spieltag nicht. Doch die Fehlerquote ist, wenn man ein Spiel gewinnen will, viel zu hoch. Man kann spekulieren woran es lag. Vielleicht war dieses Mannschaft in dieser wiederum erneuten Zusammenstellung nicht eingespielt genug. Vielleicht hätte die ein oder andere progressive Strafe bzw. Strafwurf den Abstand verkleinern können um mehr Bindung zum Spiel zu erlangen. Vielleicht, vielleicht ist genauso wie hätte, hätte…
Somit müssen wir daran arbeiten unsere Fehler einzustellen um die „wichtigen“ Spiele gewinnen zu können. Nächste Woche in Rurtal wird es nochmal doppelt schwer, da die Rurtaler im Hinspiel doch sehr rustikal zu Werke gingen und auch jeden Fehler direkt bestraften.

Zuvor steht jedoch am kommenden Freitag die Jahreshauptversammlung als PFLICHTTERMIN an. Infos dazu auf der Webseite!

Es spielten: Stephan Breuer (Betreuer), Mikail Bicici (TW), Christian Gohr (TW), Aaron Kliewer (1), Achim Heynen (3), Roland Meyer, Stephan Jakuszeit (1), Christian Meyer (2), Lorenz Kupfer, Sudi Bicici, Martin Wienandts, Thomas Nix (1), Markus Klinger (8), Mehmet Ocar, Dennis Kamphausen (4)