Sonntag, 8. Dezember 2013

Erste Mannschaft verliert in Neuss

Einen kollektiv gebrauchten Tag erwischte unsere 1. Mannschaft beim Gastspiel in Neuss. Der TVG kam überhaupt nicht ins Spiel und fabrizierte eine Vielzahl von technischen Fehlern, die in Summe des Guten zuviel waren. Wie häufig - aber auch wie häufig unerklärbar - versemmelte Geistenbeck den Start des Spiels und lag mit 2:5 hinten. Zwar konnte man bis zur 16. Spielminute auf 7:8 verkürzen, aber eine Führung gelang im ersten Abschnitt nicht. Schlimmer noch, denn Neuss drehte Ende der ersten Halbzeit noch mal richtig auf und ging mit einer 13:9 Führung in die Kabine. Ein Donnerwetter in der Kabine sollte eigentlich der Wachrüttler für die 2. Halbzeit sein, aber bis zur 39 Spielminute trat der TVG auf der Stelle und lag immer noch mit 14:18 hinten. Dann folgte die beste Phase der Gäste. Bedingt durch Ballgewinne in einer auf ein 4+2 System umgestellte Deckungsformation legte Geistenbeck einen 7:1 Lauf hin und führte 21:19. Wer nun glaubte, dass der Favorit das Spiel nach Hause bringen würde sah sich getäuscht. Neuss glich zum 22:22 aus und in der Endphase entwickelte sich eine spannende Begegnung. Die Führung ging hin und her. Geistenbeck hatte bei eigener 26:25 Führung alle Trümpfe in der Hand, kam dann aber wieder mit 26:27 ins Hintertreffen. 8 Sekunden vor Spielende setzte Geistenbeck einen direkten Freiwurf zum Ausgleich in die Maschen, aber Neuss wirkte im Anschluss wie in der gesamten Partie geistig frischer und konnte über eine schnelle Mitte noch zum vielumjubelten 28:27 Siegtreffer kommen. Verdient.
Bei Geistenbeck nur Youngster Manuel Bremges mit 6 Toren in Normalform.

Es spielten und trafen: Johnen, Lausberg - Zimmermanns, Poos, Merbecks, Reichert (2), Patalag, Hüpperling (7), Hansen, Fimmers (6), Hermanns (4), Bremges (6), Schumacher (2) Brockmann

Nächste Woche geht es gegen den HSV Rheydt. Im Derby muss eine Reaktion gezeigt werden!
Anwurf am Samtag 14.12.2013 in der Sporthalle Mülfort ist um 19.15 Uhr.