Sonntag, 15. Dezember 2013

29:23 Derbysieg gegen den HSV Rheydt

Aufregung vor dem brisanten Lokalderby gegen den Nachbarn HSV Rheydt - die angesetzten Schiedsrichter waren nicht da. Doch beide Vereine einigten sich auf die beiden anwesenden Schiedsrichter Sebastian Vieregge (TV Erkelenz) und Rainer Bolduan (HSG Rheydt/Geistenbeck) und die Begegnung konnte mit einer Verspätung von 35 Minuten doch angepfiffen werden. Vor knapp 150 Zuschauern war der TVG diesmal von Beginn an die bestimmende Mannschaft. Über ein 4:1 ging es über 10:6 zur 15:10 Pausenführung. Die Geistenbecker Mannschaft hatte sich vorgenommen konzentriert und ohne techn. Fehler das Derby bestreiten zu wollen - und dies ging auf. War es im ersten Abschnitt die linke Außenposition (Jens Hermanns - 7 Tore) die immer wieder vom Rückraum in Szene gesetzt wurde, dreht der TVG im Abschnitt zwei über die rechte Seite (Manuel Bremges - 6 Tore) mächtig auf. Durch das druckvolle und schnell angelegte Spiel im Rückraum wurden die Außen prima ins Spiel gebracht. Dem hatte der Gast aus Rheydt nur Einzelaktionen ohne zu erkennendes Konzept entgegen zu setzten. Zwar kämpfte die Mannschaft von Trainer Andy Holthausen, biss sich aber oftmals am Geistenbecker Abwehrriegel die Zähne aus. Auch eine offene Manndeckung des HSV in der Schlussphase spielte eher der Heimmannschaft in die Karten, denn Parteiball kennt man vom Training. Der TVG verwaltete so weiterhin konzentriert den 5-Tore Vorsprung über 19:14 und brachte über ein 24:17 den verdienten 29:23 Derbysieg nach Hause. Die Stimmung auf der anschließenden Wehnachtsfeier der Handballabteilung war natürlich dementsprechend ausgelassen.
Mit diesem Sieg blieb TV Geistenbeck I im kompletten Jahr 2013 ohne Heimniederlage - in der "Festung Mülfort" holte nur Adler Königshof II letzte Spielzeit einen Punkt. Tolle Serie!

Noch ein Wort zu den Schiris: Souverän!

Es spielten und trafen: Johnen, Lausberg - Zimmermanns, Poss, Merbecks (1), Reichert (2), Patalag (2), Hüpperling (7), Fimmers (4), Hermanns (7), Bremges (6), Schumacher

Bei nun folgenden Vorrunde der Stadtmeisterschaft (Montag, 16.12.2013 um 18.30 Uhr / Jahnhalle) möchte der TVG einen weiteren Sieg gegen den HSV Rheydt folgen lassen. Die Endrunde am 05.01.2014 wird angepeilt.

Das nächste Meisterschaftsspiel hat es absolut in sich - Geistenbeck muss zum Tabellenführer TV Aldekerk II. Aldekerk verlor an diesem Spieltag seine weiße Weste und verlor in Biesel 24:25. Die Begegnung findet am Sonntag, 12.01.2014 um 18.30 Uhr in der Vogteihalle in Aldekerk statt. Unser Team hätte es verdient, wenn viele Fans die Auswärtstour nach Aldekerk begleiten.

Abschließend möchte der kpl. Kader der 1. Mannschaft nebst Trainer und Begleiter allen Handballfreunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!