F-Jugend

Nach vielen Jahren ohne eigene Jugendarbeit und einer beendeten Jugendspielgemeinschaft starteten die Geistenbecker im Sommer einen neuen Versuch, eine eigene Jugendabteilung zu gründen.
Gespräche mit der Grundschule und eine Zusammenarbeit mit der eigenen Kinderspielgruppe waren die erste Grundlage für den Start.
Es war allen Beteiligten bewusst, dass im Laufe der Jahre die Vielfältigkeit auch im Sport Einzug in unsere Gesellschaft genommen hat und der Fußball, wie auch im Seniorenbereich und in der öffentlichen Wahrnehmung, eine dominierende Rolle spielt. Auch die Ogata`s machen es uns als Verein nicht unbedingt leicht. Der zeitliche und organisatorische Aufwand, den die Kinder jeden Tag selbst ohne folgenden Sport haben, darf  nicht unterschätzt werden.
Nichtsdestotrotz wurde es uns zum Ziel gesetzt, zu Saisonbeginn eine Minimannschaft Jahrgang 2011 und jünger, sowie eine F-Jugend Jahrgang 2010 an den Start zu bringen.
Die Suche nach sportinteressierten Kindern gestaltete sich schwierig, doch von Mal zu Mal entwickelte sich die Teilnahmezahl positiv und die Kinder lernten die Vorzüge des Handballsportes kennen. Inzwischen läuft der Spielbetrieb und die jungen Sportler sind regelmäßig und mit Freude dabei, sodass die Bemühungen aller Beteiligten so langsam Früchte tragen. Entscheidend ist die Verbesserung der Kinder von Spiel zu Spiel. Spielerlebnis geht bei uns immer vor Spielergebnis!
Perspektivisch und auch aktuell werden immer noch Kinder der angesprochenen Jahrgänge, 2010 und jünger, die Spaß an der Bewegung und am Verhalten in der Gruppe haben, gesucht.
Das Fundament ist gelegt. Jetzt gilt es, weiter am Ball zu bleiben, jede Chance zu nutzen und interessierten Kindern die Vielseitigkeit unseres Sportes zu vermitteln.
Training ist freitags von 16:00 – 17:30 Uhr in der Turnhalle Geistenbeck (Steinsstr. 134, 41199 Mönchengladbach) gegenüber der Sparkasse.
Ansprechpartner sind:
Rainer Bolduan als Trainer
r.bolduan (at) arcor.de; Mobil 0157 88125114

Roland Mayer als Jugendwart
jugendwart (at) tv-geistenbeck.de

Thomas Nix als Vorsitzender
vorsitzender (at) tv-geistenbeck.de