Montag, 8. Februar 2021

Laufchallenge für den guten Zweck beendet!

Wie bereits vor einigen Wochen in den sozialen Medien avisiert,  hat die Zweite sich in einer Challenge gegen den TV Beckrath ihren läuferischen Qualitäten gestellt.

Auch wenn der karitative Gedanke bei der Challenge im Vordergrund stand, so war es schön, den Teamspirit in dieser Form mal wieder spüren zu dürfen, wo wir doch weit davon entfernt sind, wieder eine Sporthalle für den Handballsport zu nutzen.

Der zwischenzeitlich erkennbare Effekt, dass man sich durch gegenseitiges Überbieten in puncto Höchstleistungen (bishin zum Halbmarathon) pushte, machte Lust auf mehr und spornte auch den letzten Teilnehmer an, seine Kilometer für den guten Zweck beizusteuern.

Wie es eine Challenge so an sich hat, darf natürlich ein Gewinner nicht fehlen: Die Zweite lief insgesamt 1671,29 KM mit insgesamt 15 Läufern, die „Kontrahenten“ aus Beckrath schafften mit 18 Läufern ebenfalls respektable 1579 KM. Somit geht die Medaille im übertragenen Sinne nach Geistenbeck, wobei es bei der ganzen Aktion, die nun der AKTION LICHTBLICKE zu Gute kommt, keine Verlierer gibt!

Wir hoffen, ich denke auch im Namen des TV Beckrath, mit unserer Aktion zumindest ein wenig dazu beigetragen zu haben, die handballfreie Zeit sinnvoll zu nutzen und Nachahmer sind sogar gern gesehen;-)


Im Namen der Zweiten


SaVe