Sonntag, 19. Januar 2020

Befreiungsschlag im Abstiegskampf

TV Geistenbeck 2 - TV Korschenbroich 2  33:30 (19:13)



Duelle gegen direkte Konkurrenten scheinen der Zweiten momentan besonders zu liegen. Ohne Markus Klinger im Rückraum und im Innenblock kämpfte man sich gegen den Nachbarn aus Korschenbroich zu einem 33:30 Heimsieg.

Wie bei der letzten Heimpartie gegen St.Tönis war in der Mannschaft ein gewisser Wille zu spüren und ebenso startete man gut in die Partie. Nachdem man bis zum 4:4 stets Ausgleichstreffer der Gäste, vornehmlich über Lars Diekers, einstecken musste, setzte man sich in der Folge kontinuierlich ab.
Tom Stapper, Robin Hettrich und Niklas Vesper leisteten ihren Beitrag zur deutlichen Führung, die bis zur Pause Bestand haben sollte. Zudem erwischte Jens Beckers im Tor gerade in Durchgang eins einen super Tag!

Auch wenn man mit sechs Toren Führung in die Kabine ging, war es dennoch lange nicht entschieden. Entsprechend war man gewarnt, nicht aufzustecken.

Der TVK stellte nach der Pause die Deckung um und gewann nun einige unnötige Bälle des TVG-Angriffs.
Mit dem Ausgleich in Minute 43 hätte man Anlass zum Zittern gehabt, doch Georg Reichert und der eingewechselte Robert Flock führten das Team mit starken Einzelleistungen zur erneuten Führung.
Auch Kreisläufer Niklas Stapper war mit einem wichtigen Treffer aus dem Rückraum dran beteiligt, dass man die Weichen auf Sieg stellte.

Man hätte es durchaus nicht so spannend machen müssen, war aber den Großteil der Partie überlegen.
Zitat aus dem Mannschaftskreis kurz vor Ende: "Charakter können wir!"
Das ist wohl die perfekte Beschreibung für die gezeigte Partie.

Somit schließen wir die Hinrunde verhältnismäßig positiv ab, haben vor allem Moral bewiesen und zeigen wiederholt, dass wir in dieser Liga richtig sind!

Kommende Woche geht es zu Hause gegen den Tabellenführer aus Hüls...Möglich ist alles, wenn auch die Favoritenrolle klar bei den Gästen sein sollte...

Spielbericht: J.Beckers, Kenkmann - Hettrich, Reichert  (je 7), T.Stapper, N.Vesper (je 5), N.Stapper (3), N.Beckers, Flock (je 2), Zimmermanns, Fimmers ( je 1), Hofmann, Meyer