Mittwoch, 4. Dezember 2019

Zweite unterliegt im Nachholspiel

TV Vorst 1 - TV Geistenbeck 2    35:25 (19:15)

Nachdem man beim ersten Aufeinandertreffen unverrichteter Dinge wieder seine Tasche packen konnte und den Abend anderweitig verbringen durfte, hinderte diesmal keinen etwas daran, die Partie in Vorst stattfinden zu lassen.

Die Gastgeber schienen mit einer gehörigen Portion Respekt in die Partie zu gehen, hatten sie doch in Person von Andreas Bröxkes einen der Top-Shooter der vorherigen Verbandsliga-Saison eingetragen.

Das dieser nicht unberechtigt sein sollte, zeigte sich in den ersten fünfzehn Minuten der Partie: Beide Teams schenkten sich keinen Zentimeter und Tore fielen abwechselnd hüben wie drüben. Vorst glänzte hauptsächlich über den Rückraum und über TG's, während Geistenbeck häufig über Zimmermanns am Kreis zum Abschluss kam. Das es sogar dann zu einer 10:9- Führung reichte, hatten die Gäste vor allem Nils Kenkmann im Tor zu verdanken, der viele freie Bälle wegnahm. Das war es dann aber auch mit der Herrlichkeit...

Wie durch die Führung paralysiert, spielte man aber auf einmal einen völlig anderen Handball: Die technischen Fehler häuften sich und Vorst, nun ebenfalls mit stärkerer Torwartleistung, nutzte jeden Ballverlust gnadenlos aus. So ging auch die Führung zur Halbzeit völlig in Ordnung.

Im zweiten Durchgang gelang es nur kurz, sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen. Man schaffte es zwar, halbwegs in Schlagdistanz zu geraten, leistete sich aber, unter anderem auch aufgrund des irgendwann völlig verklebten Spielgeräts, immer mehr Abspielfehler und ließ Vorst Raum für Konter.
Da ausschließlich die Torhüter noch etwas entgegenzusetzen hatten, ist man mit den zehn Toren Differenz noch gut bedient.

Sollte man in den kommenden Wochen gewillt sein, Punkte zu holen, so muss man einfach einige Dinge ändern und konzentriert arbeiten.
Am Samstag in Schwafheim wird das schon schwer genug.
Trotz allem wird man mit guten Erinnerungen nach Moers fahren, konnte man sich in der vergangenen Saison doch gut gegen Schwafheim verkaufen.

Samstag, 19:30, Sporthalle Pattberg, Moers.

SaVe

Spielbericht: Kenkmann, J.Beckers - T.Stapper (7), Zimmermanns (5), Reichert (4), Flock (3), Meyer, Hettrich (je 2), Jansen, N.Vesper (je 1), Hofmann, N.Stapper, Fimmers