Sonntag, 15. Dezember 2019

Zweite mit versöhnlichem Jahresabschluss!

TV Geistenbeck 2 - Tschft. St. Tönis 2.  32:23 (20:12)

Mit einer starken Leistung im Duell gegen die punktgleiche Turnerschaft aus St. Tönis verabschiedet sich die Zweite in die Winterpause.

Nach den Vorstellungen der letzten Wochen wurde in der Trainingswoche vor allem die mangelnde Einstellung kritisiert und mehrfach auf den Stellenwert der Partie gegen den direkten Konkurrenten verwiesen.

Bereits die ersten Minuten am gestrigen Tage sollten eine positive Veränderung zeigen.

Die Defensive um Jens Beckers im Tor stand von Beginn an sattelfest und ließ nur wenig zu. Einzig die vorher thematisierten Kreisanspiele konnten nicht gänzlich verhindert werden.
Offensiv traf man fast wie man wollte und kam schnell auf eine herausragende Quote. Ob Georg Reichert, Markus Klinger, Robin Hettrich oder Christian Zimmermanns - jeder Wurf saß und stellte verhältnismäßig schnell eine hohe Führung her.
Bei Tönis merkte man bereits nach 15 Minuten eine gewisse Resignation in ihren Aktionen, auch wenn ihr Top-Shooter nun besser in Fahrt kam und die Geistenbecker Defensive so mehr gefordert war.
Der TVG ließ allerdings im Angriff nicht nach und verdiente sich die Führung zur Pause redlich.

Sascha Vesper, in Abwesenheit von Stephan Klapsing Mannschaftsverantwortlicher für eine Partie, konnte sich mehr als zufrieden mit der Leistung "seiner" Jungs zeigen, mahnte aber, sich nicht auf der guten Leistung auszuruhen.

Tönis kam, wie fast erwartet, besser aus der Kabine und kam so auf vier Tore an den TVG heran.
Es gab bereits Spiele, wo man sich davon hätte einschüchtern lassen - nicht so gestern!
Nils Kenkmann löste Jens Beckers im Tor ab und sorgte mit einigen Paraden dafür, dass der Abstand wieder vergrößert wurde.
Zudem griffen die taktischen Wechsel auf allen Positionen: Sowohl Nils Beckers auf rechtsaussen als auch Niklas Vesper auf der anderen Seite überzeugten mit Treffern aus dem Spiel und vom Punkt.
Um die 50. Minute war die Partie entschieden und so konnte man bereits auf der Bank die Feierlichkeiten einläuten, die bis spät in die Nacht andauern sollten.

Eine starke Mannschaftsleistung und genau die richtige Antwort zum Thema "fehlende Einstellung".

Wir verabschieden uns aus einem spannenden, kräftezehrenden aber auch erfolgreichen 2019 und bedanken uns bei allen Helfern, Unterstützern und Zuschauern.
Bis im kommenden Jahr!


Spielbericht: J.Beckers, Kenkmann - Hettrich (7), Reichert (6), Zimmermanns (4), Klinger, N.Beckers, Flock, N.Vesper (je 3), Meyer, T.Stapper, Klimburg (je 1), Hofmann, Fimmers