Samstag, 9. November 2019


Geistenbeck kassiert wieder unter 25 Gegentore

TV Geistenbeck – SV Neukirchen 33:23 (15:11)
Unsere Verbandsligamannschaft konnte gegen den Oberligaabsteiger SV Neukirchen den nächsten Sieg einfahren und blieb gegen das Team von Trainer Thomas Pannen erneut unter 25 Gegentore. 
Dabei kann man von einem ungefährdeten und überaus verdienten Start-Ziel-Sieg sprechen, denn der TVG hatte von Beginn an das Spiel eindeutig im Griff (4:1 nach 7 Minuten / 9:4 nach 15 Minuten). Lediglich die ungewöhnlich schlechte Quote vom Siebenmeterpunkt stand einer höheren Halbzeitführung im Wege—Geistenbeck trat im ersten Abschnitt sechsmal vom Punkt an und schaffte das unrühmliche Kunststück nicht einen einzigen Wurf im Gästetor unter zu bekommen…

Zu Beginn der 2. Halbzeit legte der TVG einen Gang zu und setzte sich prompt gegen nun überforderte Gäste auf 20:11 in der 36 Minute ab. Und auch vom Punkt wurde jetzt getroffen. Spielmacher Nico Reinartz (6) war in Spiellaune und machte dies bei seinen zwei Versuchen nach der Pause souverän. Geistenbeck wechselte mit der Gewissheit des sicheren Sieges fleißig durch und verteilte seine Torquote auf viele Schultern. So erzielten Nico de La Vega, Dominik Meißner, Nico Reinartz, Jens Hermanns und Manuel Bremges 5 bzw. 6 Tore. Der 7. Saisonsieg im 7. Spiel konnte bejubelt werden – 14:0 Punkte.

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann –Reinartz, Bremges (je 6), De la Vega, D. Meißner, Hermanns (je 5), Hüpperling, Krücken (je 2), Bautz, Schütte (je 1), Pöstges, Kalbe, A. Meißner
Am kommenden Mittwoch darf unsere Erste im Kreispokal gegen den Bezirksligisten TV Beckrath antreten. Anpfiff ist um 20.30 Uhr im "Bunker" von Wickrath. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, denn die Partie in Oberhausen wurde auf den 23.11.2019 verlegt. Nach Oberhausen setzt der TV Geistenbeck wieder einen Fan-Bus ein – Motto der Fahrt „Blue Power“.

5 Tore steuerte Nicolas De la Vega
zum deutlichen Sieg gegen Neukirchen bei.