Sonntag, 20. Oktober 2019

Schnuppertraining beim TV Geistenbeck

Wie es war…

Dieses Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung des TV Geistenbeck ein 2-tägiges Training in der Sporthalle Mülfort. Sowohl am Freitag wie auch am Samstag durften wir uns trotz der Herbstferien über eine sehr gute Beteiligung freuen.
An beiden Tagen starteten wir mit einigen motivierenden wie auch abwechslungsreichen Aufwärmspielen, die auch durch kleine Regeländerungen immer wieder neue Anforderungen an die Kinder stellten. Die Kinder waren mit Begeisterung und Einsatz  bei der Sache und es machte viel Freude, den Kindern zuzusehen.




Anschließend teilten wir die Gruppen in 4 Kleingruppen auf, die im Wechsel interessante sowie auch fordernde Stationen absolvierte.

Koordinative Einheiten, Laufschule, Prellstationen, Wurf und Technikschulungen sowie Individualtrainings ließen bei den Kindern trotz  der langen Trainingszeit  keine Langeweile aufkommen und auch die Auffassungsgabe und der Lerneffekt waren über die gesamte Dauer erstaunlich gut. Es kamen auch einige neue Kinder dazu, die sich auch sowohl sportlich wie auch menschlich sehr gut in die Gruppen integrierten, alle neuen Kinder waren sich sicher, sich auch weiter  dem interessanten Handballsport in unserem Verein anzuschließen.
So sieht Spaß aus.

Alles in allem einmal wieder eine gelungene Veranstaltung, neben den sportlichen Fortschritten soll es nicht unerwähnt bleiben, dass es in der gesamten Zeit keine Streitereien zu schlichten gab und dass sich kein Kind verletzt hat.
Ein besonderer Dank an alle engagierten Trainer und auch an das Team hinter der Theke, welches den Kindern mit Speisen und Getränken versorgte.




nach getaner Arbeit...

Mit sportlichem Gruß
Rainer Bolduan