Sonntag, 6. Oktober 2019

Pflichtaufgabe Dinslaken gemeistert!

TV Geistenbeck 2 - MTV Rheinwacht Dinslaken 3.   25:19 (14:8)

Am frühen Abend hatte die Zweite gestern die Drittvertretung aus Dinslaken zu Gast.
Der Aufsteiger hatte im ersten Saisonspiel die Turnerschaft Lürrip deutlich nach Hause geschickt und dann gegen Aufstiegsfavorit Schwafheim verloren. Man wusste also so gar nicht, was auf das Team von Stephan Klapsing zukommen würde.
Dieser konnte erneut auf die Unterstützung von Philipp Schütte bauen und hatte zudem noch Florian Nordmann zur Verfügung, der einen wesentlich Anteil am Spielverlauf haben sollte.

Beide Mannschaften spielten zunächst sehr abwartend und vor allem die Gäste spielten lange Angriffe, um dann ihren Kreisläufer in Szene zu setzen. Der TVG tat sich in der Anfangsphase schwer, die richtigen Abschlüsse zu finden. So dauerte es etwa bis zur fünfzehnten Minute, bis man sich mal komfortabel absetzen konnte.
Der Aufsteiger aus Dinslaken stand hinten zwar halbwegs sicher, war im Angriff aber häufig ideenlos und scheiterte vor allem von Außen und aus dem Rückraum häufig am gut aufgelegten Nordmann im Tor.

Der Halbzeitstand war, gemessen am Qualitätsunterschied beider Spielanlagen, fast zu wenig. Man tat also gut daran, direkt nach der Pause den Deckel draufzumachen.

Eben dies war nach etwa 40 Minuten auch geschehen. Man zog peu a peu mit neun Toren davon, es konnte munter durchgewechselt werden. Da man in der Folge nicht mehr ganz so konzentriert zu Werke ging, schlichen sich diverse Fehlwürfe und schlafmützige Defensivaktionen ein, man passte sich also dem Gegner an.
Einzig Tom Stapper, gemeinsam mit Philipp Schütte erfolgreichster Torschütze am gestrigen Tage, wusste vorne noch Akzente zu setzen.
Am Ende geht der Sieg mit sechs Toren Differenz in Ordnung, Dinslaken hat bis zum Schluss nicht aufgehört dagegenzuhalten.

Nun sind die ersten beiden Zähler auf der Habenseite verbucht, diese sind natürlich noch mehr wert, wenn in der Folgewoche der TV Oppum geschlagen wird.
Auch dann heißt es wieder Heimspieltag in Mülfort, die Partie findet also, wie gewohnt, am Samstag um 17:30 statt.

Bis dahin,

SaVe

Spielbericht: Nordmann, J.Beckers - T.Stapper, Schütte (je 6), Klinger, Fimmers, Plikat, N.Stapper, Zimmermanns (je 2), Reichert, Flock, N.Vesper (je 1), Meyer, N.Beckers