Freitag, 13. September 2019

Zweite startet in zweite Landesliga-Saison

Nach nunmehr einer gefühlten Ewigkeit der handballerischen Abstinenz geht es an diesem Wochenende endlich wieder in den Spielbetrieb.
War man im Mai schlussendlich froh, eine gute Saison beenden zu können, so ist man gleichermaßen voller Tatendrang, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Betrachtet man die Vorbereitung, so muss man mit gemischten Gefühlen in die Spielzeit gehen. Nahezu kein Testspiel konnte aufgrund von Urlaub und Verletzungen vollzählig bestritten werden, dennoch erzielte man gute Ergebnisse und gewann einige Erkenntnisse, die Stephan Klapsing zu verwerten wissen wird.

Personelle Veränderungen dürfen natürlich auch bei uns nicht fehlen: Matthias Dauben (LA) hat es zur Konkurrenz nach Kaarst-Büttgen verschlagen, wir freuen uns auf die Duelle, die nun sicherlich eine noch größere Brisanz erzeugen werden. Zusätzlich werden Jan Stapper (RR) und Sascha Vesper (TW) aufgrund langwieriger Verletzungen nächste Saison wohl kein Spiel bestreiten.
Umso erfreulicher ist der Zugang in Person von Robert Flock, der eine bei uns bisher nicht vorhandene Variabilität im Rückraum gepaart mit Wurfgewalt und Auge für seine Mitspieler mitbringt. Ebenfalls als Neuzugänge zu betrachten sind Nils Kenkmann (TW) und Tom Stapper (RL). "Kenk" spielte bereits im vergangenen Jahr einige Partien bei uns und sorgte sicher auch für den ein oder anderen Punkt, Tom fiel aufgrund einer schweren Knieverletzung Anfang 2018 sehr lange aus und ist nun wieder richtig fit.

Mit dem Hülser SV um Marcel Görden und Christian Rommelfanger, beide mit Zweitliga-Erfahrung ausgestattet, erwartet uns zu Beginn ein richtig dicker Brocken.
Hier gilt es, die Partie so lang wie möglich offenzuhalten. Mit komplettem Kader sollte in dieser Liga jede Partie die Möglichkeit bereithalten, zu punkten.

Wer sich statt Kaffee und Kuchen am Sonntag um 16 Uhr die Partie anschauen möchte - Reepenweg, Krefeld.

Bis dahin,

SaVe