Sonntag, 3. März 2019

Trainingssamstag der Jugend des TVG

Am Karnevalssamstag richtete der TV Geistenbeck ein 5 - stündiges Jugendtraining in der Sporthalle Backeshof aus. Mit von der Partie waren aus Trainerseite Lena Bolduan, Achim Heynen, Nico Reinartz und Christian Meyer, die neben dem Organisator Rainer Bolduan den Kindern ein abwechslungsreiches Programm präsentierten.

Die Beteiligung der Kinder war trotz Karneval erfreulich, neben 9 Absagen waren in der Spitze immerhin noch 19 Kinder dabei, wenn man bedenkt das mir erst im letzten Sommer mit der Jugendarbeit begonnen haben ist das schon eine ansehnliche Zahl.

Da wir ansonsten nur in der vereinseigenen, kleineren Sporthalle trainieren konnten wir durch Aufteilung auch die Gruppengröße verringern, was zu einem deutlichen Aufmerksamkeitsplus bei den Jugendlichen führte. Neben den gelungenen und sehr variantenreichen Übungen des motivierten Trainerteams waren auch die Kinder  trotz der langen Zeit erstaunlicherweise sehr interessiert und lernbegierig.

An dieser Stelle ein Dank an alle Kinder, Eltern und vor allem auch den Trainern, die entscheidend zum Gelingen beigetragen haben.
Alle waren mit Eifer und Begeisterung bei der Sache und hatten sichtlich Spaß am Sport und der Bewegung.  In den Pausen wurden Obst und Gemüsesnacks gereicht, nach dem Training konnte sich jeder noch ein frisch gebackenes Pizzastück einer Spielermutter einverleiben.
Für die kommende Saison planen wir, neben den Minis und der F – Jugend zumindest noch eine E – Jugend für den Spielbetrieb zu melden, daher gibt es immer noch gerne Platz für weitere Kinder, die die Vorteile eines Mannschaftssportes erfahren möchten.

Rainer Bolduan