Sonntag, 24. März 2019

Starke 2. Halbzeit ermöglicht 30:21 Sieg gegen St. Tönis


TV Geistenbeck – Tschft. St. Tönis 30:21 (11:12)

Das Verfolgerduell in der gut gefüllten „Hölle Mülfort“ verlief in der 1. Halbzeit komplett ausgeglichen. Die Gäste aus St. Tönis stellten eine aggressive Defensive und machten es dem TV Geistenbeck somit schwer. Vorne agierten die „Apfelstädter“ gewohnt über die Kreisposition und über Kai Wingert (10/6) im linken Rückraum. Beide Teams egalisierten sich irgendwie und so stand es zur Pause 11:12 knapp für die Gäste.

Besser in den Gegenstoß zu kommen, war ein Vorsatz des TVG für den zweiten Abschnitt. Doch zuerst einmal musste der Gastgeber einem 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen – aber nach dem 13:15 in der 34. Minuten gelangen den Gästen bis zum Schlusspfiff lediglich nur noch 6 Treffer…
Manuel Bremges konnte mit einem Doppelschlag den Ausgleich erzielen und bis zur 45. Minute markierte der erneut starke und treffsichere Jens Hermanns 4 Tore in Serie zur 19:17 Führung für den TVG. St. Tönis war gezwungen die Auszeit zu nehmen und wollte sich wohl taktisch auf die Manndeckung gegen Wingert einstellen. Geistenbeck reagierte prompt sehr mutig und „zockte“ mit einer 4:2 Defensive, welche den Gast komplett aus dem Konzept brachte. In der Folgezeit produzierte die Turnerschaft (egal ob mit 6 oder auch 7 Feldspielern) technische Fehler im Angriff und ermöglichte so das Umschaltspiel auf Geistenbecker Seite. Es ging nun Schlag auf Schlag und der TVG setzte sich binnen 8 Minuten auf 24:18 ab. In dieser Phase hatten die „TVG-Twins“ Alexander und Dominik Meißner starke Szenen. „Ali“ zeigte sich treffsicher, machte auf Rechtsaußen 5 Tore aus 6 Versuchen und „Dome“ agierte in der Defensive sehr umsichtig, fing einige Bälle ab und erzielte ebenfalls 4 Tore. Tönis war geschlagen, gab auf und musste nach Schlusspfiff eine deutliche 30:21 „Packung“ mit nach Hause nehmen.

Fazit: Der TV Geistenbeck blieb gegen starke Gäste trotz Rückstand ruhig und glaubte fest an den eigenen Sieg. Als unser Team ab der 35. Minute so richtig ins Rollen kam, war Tönis chancenlos.
Es spielten und trafen: Nordmann, Lausberg - Hermanns (7), A. Meißner (5), D, Meißner (4), Bautz, Bremges, Crews (je 3), De la Vega (2), Reinartz, Schumacher, Schütte (je 1), Krücken, Hansen

Die nächste Bustour steht nächste Woche an. Geistenbeck ist zu Gast beim abstiegsbedrohten SV Straelen und nimmt sich Fan-Unterstützung mit. Gelingt der 10. Sieg in Folge?

Alexander Meißner (5 Tore)

Dominik Meißner (4 Tore)