Mittwoch, 6. Februar 2019

Zu viele Fehler im Derby...


Am Samstagabend ging es für die Zweite Lokalderby zum beim HSV Rheydt. Dank der gleichzeitigen Partie unserer Borussia auf Schalke hielt sich der Zuschauerandrang in Grenzen und ebenso hielt es sich mit der Qualität des Landesliga-Derbys.

Beide Teams traten dezimiert bzw. mit zum Teil angeschlagenen Akteuren an, bemühten sich aber, das Ganze ansehnlich zu gestalten. Beiderseits waren es zu Beginn nicht gerade die Defensivreihen, die dominierten, nahezu jeder Angriff fand seinen Abschluss im gegnerischen Tor. Bezeichnend ist, dass die einzigen Paraden der Torhüter sich auf glückliche Zufälle oder Kopftreffer beliefen.

Es dauerte bis Minute 19, bis sich mit dem HSV ein Team absetzen konnte, da sich nun auf TVG-Seite die technischen Fehler und die Unzulänglichkeiten im Abschluss häuften. Einige Gegenstöße später, stand mit der Halbzeitsirene ein 21:16 auf der Anzeigetafel, welches den Spielverlauf ohne Defensivreihen auch ordnungsgemäß widerspiegelte.

Auf Seiten des TVG hatte man eine Art Déjà-Vu, denn auch im Hinspiel stand es zur Halbzeit 17:22 und auch damals hatte in Durchgang eins ein offener Schlagabtausch stattgefunden.

Ebenfalls wie im Hinspiel gestalteten sich dann die ersten zehn Minuten im zweiten Durchgang: Der TVG verlor völlig den Faden und ließ die Heimmannschaft auf neun Tore davonziehen. Zumindest bewies man daraufhin Moral, festigte seine Defensive und schloss vorne sicherer ab, sodass man noch einmal Morgenluft schnupperte. Diese einzigen guten zehn Minuten halfen allerdings nicht, das Endergebnis noch einmal zu gefährden und man musste sich mit 29:38 geschlagen geben.

Das man bei Gegnern wie dem HSV Rheydt nicht unbedingt Punkte einkalkuliert, sollte klar sein. Dennoch ist es so, dass gegen keinen Gegner dieser Liga nur zehn gute Minuten ausreichend sind.

Am kommenden Spieltag haben wir den TV Oppum 2 zu Gast, der sicher eher auf unserem Leistungslevel einzukategorisieren ist, was auch die Tabelle belegt.

Mit einer besseren Einstellung und dem unbedingten Siegeswillen sollten hier zwei Punkte drin sein.

Samstag, 09.02. – 17:30 Uhr, Hölle Mülfort!

 
SaVe

Spielbericht: S.Vesper, J.Beckers – Fimmers (6), Klinger, Reichert, N.Vesper, Zimmermanns (je 4), Dauben, Plikat (je 3), Altemeier (1), N.Beckers, Hofmann, N.Stapper, Vieregge