Mittwoch, 27. Februar 2019

TV Geistenbeck meldet Neuzugang: Timo Hüpperling kommt zurück!


Die Verantwortlichen des TV Geistenbeck beschäftigen sich derzeit mit der Kaderplanung für die kommende Spielzeit 2019/2020. Das absolute Bestreben ist da, die derzeitige Mannschaft komplett halten zu wollen – dieses Vorhaben sieht sehr gut aus! Einige Geistenbecker Spieler sind natürlich auch für andere Clubs sehr interessant, doch die Zusage von z.B. Kreisläufer Timo Bautz (hatte konkrete Anfragen aus höheren Spielklassen vorliegen) hatte Signalwirkung. Demzufolge verläuft die Planung für unseren Verein sehr erfolgsversprechend.

Einen Neuzugang kann unser TVG auch bereits verkünden. Nach drei Jahren in der Fremde kommt Timo Hüpperling (26) zurück nach Hause. Timo verlegte 2016 aufgrund seines Studiums seinen Lebensmittelpunkt in Richtung Duisburg und hörte dadurch bedingt beim TVG auf. Er wollte höher spielen und war nach seinem Abgang zwei Jahre für den VfB Homberg 2 Spielklassen höher in der Nordrheinliga / Regionalliga aktiv und ist seit Saisonbeginn auch in dieser Spielklasse für die DJK Adler Königshof im Einsatz. Die Bindung zu seinem Stammverein hat Timo Hüpperling jedoch nie aufgegeben. Nun ist Timo mit seinem Studium fast fertig und zieht privat zurück nach Mönchengladbach. Einer Rückkehr zum TVG stand somit nichts mehr im Wege.

Timo Hüpperling hatte nach seiner Jugendzeit eine tolle Entwicklung in unserer 1. Mannschaft, stieg mit unserem Team in die Verbandsliga auf und wurde sowohl in der Landes- als auch später in der Verbandsliga torgefährlichster Spieler auf der linken Rückraumposition. Wir hoffen, dass Timo an diese tollen Zeiten anknüpfen kann und die in den drei Jahren in Homberg und Königshof gesammelten Erfahrungen in der Nordrheinliga (hier spielte er teilweise auch auf der Mittelposition) in das Spiel des TV Geistenbeck einbringen wird.

Es kommt zusammen was zusammen gehört! Welcome back, Timo!


Timo Hüpperling (hier im Trikot vom VfB Homberg)
 kommt zurück nach Geistenbeck