Sonntag, 10. Februar 2019

Geistenbeck holt 4. Sieg in Serie


TV Geistenbeck – HSG Wesel 29:23 (14:10)

Die Gäste aus Wesel versuchten es vor dem Spiel in Geistenbeck irgendwie mit psychologischen Maßnahmen, lobten die Geistenbecker Mannschaft in der Lokalpresse in höchsten Tönen und meldeten gleich vier definitiv verletzte Leistungsträger – drei davon standen jedoch in der Anfangsformation…
Mmh, wie soll eine Mannschaften darauf reagieren, bei denen wirklich Spieler verletzungsbedingt monatelang ausfallen? Der TVG ließ sich demzufolge nach erfolgreichem Start in die Rückrunde überhaupt nicht einlullen, zog sein Spiel durch und sorgte in Mülfort früh für klare Verhältnisse – 8:3 nach 17 Minuten.
Geistenbeck war vor allem von den Halbpositionen sehr torgefährlich. Manuel Bremges (9) auf der rechten Seite sowie Phillip Crews (6) auf RL trafen nach Belieben. Einzig einige unnötig verloren Bälle in der Vorwärtsbewegungen standen einer höheren Halbzeitführung im Wege. Beim 14:10 wurden die Seiten gewechselt.

Der TVG schonte ab ca. der 20 Minute als Vorsichtsmaßnahme Mittelmann Nico Reinartz, doch auch Felix Schumacher strukturierte prima die Angriffe des Gastgebers. Zur Mitte der 2. Halbzeit schraubte Geistenbeck das Ergebnis auf ein +8 (22:14). Immer wieder wurde Kreisläufer Timo Bautz bedient und kann sich auch wegen seiner 6 Tore deshalb mit Manu Bremges und Phillip Crews um den Titel „Man oft the Match“ streiten. Es war dennoch kein Heimspiel-Spektakel und in der Schlussviertelstunde konnten die Weseler gegen etwas nachlassende Geistenbecker sogar kurzzeitig auf 23:19 verkürzen, doch der TVG zog überlegen nochmals an und gewann diese einseitige Begegnung verdient mit 29:23. Der 4. Sieg in Folge war unter Dach und Fach.

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – Bremges (9), Bautz (6), Crews (6), De la Vega, D. Meißner (je 2), Hermanns, Reinartz, Krücken, Schumacher (je 1), A. Meißner, Schütte, Hansen

Nächste Woche wird es definitiv schwerer, denn unser TVG muss zum Tabellendritten nach Kapellen. Das Hinspiel konnte Geistenbeck gewinnen, aber Kapellen ist eine starke Heimmannschaft. Bleibt zu hoffen, dass unser Aufwärtstrend weiter anhält.

Starkes Spiel gegen Wesel - Timo Bautz
stark in der Defensive und vorne mit 6 Toren für sein Team