Sonntag, 24. Februar 2019

Das Fahrwasser wird (noch) ruhiger - Auswärtssieg in Hüls!

Hülser SV - TV Geistenbeck 2   27:31 (12:12)

Im Gegensatz zur Vorwoche sah es bei der Zweiten personell zumindest etwas verbessert aus. Immerhin konnte man auf den Außenbahnen wieder Stammpersonal aufbieten. Die Gastgeber taten uns glücklicherweise den Gefallen und boten insgesamt nur acht Feldspieler und drei Torhüter auf, sodass man aus Sicht des TVG von Beginn an versuchte, aufs Tempo zu drücken.



Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Abwehrreihen und vielen Abschlüssen aus dem Rückraum. Keine der beiden Mannschaften konnte sich merkbar absetzen, da vor allem der TVG sich im Vergeben guter Gelegenheiten übte. Hüls wollte da natürlich in keinster Weise nachstehen und begann Mitte der ersten Hälfte Nils Kenkmann im Geistenbeck Tor warmzuwerfen.
Kurz vor der Pause nahm Sebastian Altemeier den bis dato gut treffenden Linksaussen der Hülser durch eine unglückliche Aktion aus der Partie, sodass Hüls später unfreiwillig die Alternativen ausgehen sollten.

Ein 12:12 zur Pause war für die sonst extrem torreichen ersten Durchgänge des TVG eher Magerkost, dokumentiert aber auch die gut stehenden Defensivblöcke.

Geistenbeck erwischte den besseren Start in den zweiten Durchgang und setzte sich über nun überfallartige Angriffe leicht ab.
Hüls hielt über seinen wurfgewaltigen Rückraum lange dagegen und traf teils sehr sehenswert aus der Distanz.
Bei den Gästen wurde nun der vorhandene Platz auf der rechten Seite besser genutzt und man räumte mehrfach für Außen ab.
Warum auch immer kamen die Gastgeber um die 50. Minute nochmal in den Genuss einer Führung, der TVG egalisierte diese aber postwendend und machte schlussendlich abgeklärt den Deckel auf die Partie.

Wenn man etwa 25 Minuten vor dem Spiel erst an der Halle ankommt, mag es so aussehen, als würde man die ganze Geschichte nicht ernst nehmen...Das Gegenteil hat die Zweite heute mit ihrer Leistung bewiesen! Die Konzentration und der Wille, gerade in der "Crunchtime" waren am heutigen Nachmittag vorbildlich!

Nun haben sich alle die närrischen Tage verdient! Am 09.03. geht es in der Hölle Mülfort gegen den ATV Biesel weiter, der noch immer im Aufstiegsrennen als heißer Titelanwärter gilt. Es wäre doch schön, da ein Wörtchen mitzureden ;-)

Gute Woche, Alaaf, Helau und Halt Pohl!

SaVe


Spielbericht: Kenkmann, J.Beckers - Klinger (8), Dauben (7), Reichert (5), Fimmers (4), Altemeier (3), Vieregge, Zimmermanns (je 2), Plikat, Hofmann, N.Beckers, N.Stapper