Sonntag, 27. Januar 2019

Zweite patzt zum Rückrundenstart!

TV Geistenbeck 2 - HG Kaarst-Büttgen  31:34 (16:14)

Der Start ins Handballjahr 2019 ist für die Zweite trotz streckenweise ordentlicher Vorstellung leider nicht geglückt.

Aufgrund der Abwesenheit von Coach Stephan Klapsing übernahm Thomas Nix in Kooperation mit Kapitän Marcel Fimmers dessen Aufgabe und sah zunächst ein gutes Spiel "seiner" Mannschaft.
Im Angriff suchte man konsequent die leichten Abschlüsse und traf zu Beginn nahezu ohne Fehlwurf. Die Gäste kamen hauptsächlich über ihren wurfgewaltigen Halblinken zum Abschluss, den man über die gesamte Spieldauer nur schwer in den Griff bekam. Dank einiger gut gelöster Abwehrsituationen mit anschließendem Konter setzte man sich um Minute 15 mit fünf Toren ab.
Diese Führung relativierten die Kaarster bis zur Pause, sodass der Abstand nur noch zwei Tore betrug.

Es durfte auf TVG-Seite nun nicht die klassische Tiefschlafphase nach der Pause folgen, wenn man weiter in Front bleiben wollte.

Tiefschlaf war es nicht, dennoch leistete man sich Unkonzentriertheiten, welche den Gästen den Ausgleich und in der 35. Minute sogar die Führung ermöglichte.
Der weitere Spielverlauf war an Spannung nur schwer zu überbieten: Nach 45 Minuten bei einer 3-Tore-Führung für Kaarst schien der TVG das Spiel aus der Hand zu geben, raffte sich aber nochmal auf und drehte aus einer starken Defensive heraus die Partie beim 31:30 in Minute 55. Es folgten zwei Schlüsselszenen, wobei hinten der Ball pariert wurde, der Gegenstoß eingeläutet wurde und man die Kugel einfach nicht unter Kontrolle brachte.
Die Kaarster nutzten unsere Fahrlässigkeit und entschieden die Partie zu ihren Gunsten.

Die Partie war zwar spielerisch sicher nicht die attraktivste, dennoch eine der besten in dieser Saison. Der Kaarster Sieg geht in Ordnung, sie waren in der entscheidenden Phase zielstrebiger.

Nun steht in der Folgewoche das Lokalderby auf dem Plan, welches wir ausgeglichener gestalten wollen als im Hinspiel! Samstag, 18:00 in Rheydt-West!

Bis dahin

SaVe

Spielbericht: S.Vesper, J.Beckers - Klinger
(9), Dauben (8), Reichert (7), Fimmers, Zimmermanns (je 2), Schumacher, De la Vega, N.Stapper (je 1), N.Beckers, Hansen, Hofmann