Sonntag, 9. Dezember 2018

Zweite beendet schwarze Serie gegen Beckrath!

TV Beckrath - TV Geistenbeck 2   27:30 (13:12)

Nach zwei Niederlagen in der Vorsaison, war man am Samstagabend im ungeliebten Bunker zu Wickrath mit hohen Erwartungen an sich selbst angereist und wollte eine erneute Pleite unbedingt vermeiden. Das man aufgrund der Tabellenkonstellation als Favorit in die Partie gehen würde, sollte hierbei nicht unbedingt von Vorteil sein.

Der TVG startete aus einer starken Defensive heraus und legte schnell ein 1:4 vor. Als man in doppelter Überzahl dann die Möglichkeit hatte, sich deutlich abzusetzen, gelang im Angriff gefühlt gar nichts mehr: Dennis Schotten im Beckrather Kasten wurde warmgeschossen und die Gastgeber kamen so über leichte Tore wieder heran und gingen im Minute zwölf sogar in Führung.
In dieser Phase fiel Geistenbeck wenig ein, man erarbeitete sich die Tore eher hart und kraftraubend.
Gefühlt war es uns nicht möglich, mehr als ein Tor davonzuziehen, da man immer wieder technische Fehler oder Fehlwürfe einstreute.

Das man zur Pause nur knapp hinten lag, hatte man noch der guten Defensive zu verdanken.
Die sonst eher ruhige Halbzeitpause wurde genutzt, um sich neu zu fokussieren und sich gegenseitig zu motivieren - keiner wollte mit einer Niederlage Richtung Weihnachtsfeier fahren.

Der zweite Durchgang begann und zunächst sollte sich nicht viel ändern. Beckrath hielt weiter mit, bis der TVG in Minute 40 erstmalig auf drei Tore davonzog. Wieder war man in der Folge nicht konsequent genug und vergab beste Torchancen. Dank einer Umstellung in der Deckung, gelang es den Beckrathern dann tatsächlich wieder das Spiel zu drehen, was für die Nerven aller Beteiligter auf Seiten des TVG nicht gerade förderlich war.
Durch die enge Deckung gegen Reichert und J.Stapper waren nun vor allem Markus Klinger und Tobi Vieregge die entscheidenden Akteure: Mit sicheren Abschlüssen aus dem Rückraum bzw vom Kreis brachten sie Geistenbeck auf die Siegerstraße!

Mit dem Schlusspfiff fielen allen buchstäblich Felsbrocken vom Herzen - so spannend hätten wir es nicht machen müssen. Die Stimmung im Nachhinein war natürlich entsprechend gut und man konnte ausgelassen die Punkte 11 und 12 beim Brasilianer feiern.

Nun geht es in der kommenden Woche vor heimischem Publikum gegen den Tus Lintfort, wo man natürlich zum Ende der Hinrunde punkten will.

15.12., 17:30, Hölle Mülfort!

Gute Woche,

SaVe

Spielbericht: Kenkmann, J.Beckers - J.Stapper (8), Vieregge (7), Klinger (6), Dauben, Reichert (je 3), N.Stapper, N.Vesper, Meyer (je 1), Hofmann, Plikat, N.Beckers, Zimmermanns