Sonntag, 16. Dezember 2018

Zweite beendet die Hinrunde mit einer Galavorstellung

TV Geistenbeck 2 - TuS Lintfort   46:25 (23:9)

Am letzten Spieltag der Hinrunde erwarteten wir den Mitaufsteiger aus Lintfort, welcher durch knappe Ergebnisse gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel durchaus als schwieriger Gegner erwartet wurde.

Der Spielverlauf ist verhältnismäßig schwer in Worte zu fassen: Auf Seiten des TVG funktionierte von Beginn an einfach alles! Egal ob über schnell vorgetragene Angriffe, Einzelaktionen oder über Spielzüge, immer wieder landete der Ball im Lintforter Netz. Den Gästen gelang im Angriff wenig und in der Defensive überhaupt nichts.
Im Grunde war nach 15 gespielten Minuten nur die Frage, wer denn den 40. Treffer markieren würde (Danke, Georg Reichert) denn Spannung kam bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf.

Im zweiten Durchgang war man seitens der Gäste hauptsächlich auf Schadensbegrenzung aus, traf auch vorne besser. Der TVG stellte aber in der Offensive die Arbeit keineswegs ein und stellte mit am Ende 46 erzielten Toren eine Bestmarke auf, die wohl im Laufe der Saison schwierig noch einmal zu schaffen sein wird.

Lintfort hat im zweiten Durchgang zumindest im Angriff erahnen lassen, dass sie durchaus zu Besserem in der Lage sind, hatte aber am gestrigen Tage gegen unersättliche Geistenbecker nicht den Hauch einer Chance.

Für uns geht nun eine überaus erfreuliche Hinrunde zu Ende: Hatte man anfangs vor allem in der Abwehr seine Probleme, so hat man sich im Laufe der bisherigen Saison extrem stabilisiert, einige überraschende Punkte geholt und steht dank dem erfolgreichsten Angriff der Liga völlig verdient auf Platz 6 der Tabelle!
So darf es gern weiter gehen!

Im Namen des gesamten Teams geht ein Dank an alle Helfer und Beteiligten sowie an die Zuschauer im Jahr 2018! Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue, hoffentlich ebenso erfolgreiche Jahr 2019!

Für die Zweite

SaVe

Spielbericht: J.Beckers, S.Vesper - Dauben (10), Reichert (9), Klinger, J.Stapper  (je 8), N.Stapper, Plikat, Zimmermanns, Vieregge (je 2), N.Beckers, Hofmann, Altemeier (je 1), N.Vesper