Sonntag, 11. November 2018

Punktgewinn in allerletzter Sekunde!

TV Geistenbeck 2 - VT Kempen 31:31 (14:16)

Ein Finale mit Herzinfarktpotential lieferte am gestrigen frühen Abend die Zweite in ihrem Heimspiel gegen Kempen.
Lag man eigentlich von Beginn an hinten, so schaffte man durch eine tolle Moral den Ausgleich nach dem Schlusspfiff.

Die Gäste hatten sich wohl einiges vorgenommen und traten von Beginn an sehr selbstbewusst auf. Seitens des TVG bemerkte man gefühlt erst ab Minute 15, dass man sich hier in einem Meisterschaftsspiel befand und lag zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:8 hinten.
Kempen traf mit jedem Wurf und vorne ließ der TVG alles liegen, was nur ging.
Stephan Klapsing griff zur grünen Karte und appellierte zurecht, endlich konzentriert zu Werke zu gehen und zu zeigen, dass man hier punkten wolle.
Nach drei weiteren Treffern der Kempener, welche aus technischen Fehlern des TVG resultierten, schien man es verstanden zu haben und schloss vorne sicherer ab. Zudem funktionierte die Defensive nun besser und zwei entschärfte 7-Meter durch den nun ebenfalls am Spiel teilnehmenden Sascha Vesper, hinterließen ihre Wirkung bei den Gästen. Es gelang so, den Schaden in Grenzen zu halten und mit nur zwei Toren Unterschied in die Pause zu gehen.

Man hatte es sich bislang unnötig selbst schwer gemacht und war gewillt, in der zweiten Hälfte Wiedergutmachung zu betreiben .

Die Maßgabe wurde zunächst einmal gut umgesetzt und man hatte mit Erzielen des Ausgleichtreffers durch Matthias Dauben in Minute 40 ein Etappenziel erreicht.
Unerklärlicherweise ließ man dann vorne aber wieder technische Fehler zu und spielte Kempen so in die Karten. Zehn Minuten vor dem Ende stand es folglich 23:28 aus Sicht der Geistenbecker.
Was dann passierte, zeigt, wie schnelllebig unser Sport ist: Kempen versuchte, ihren Stiefel gemütlich herunterzuspielen und schloss zunächst noch erfolgreich ab. Als dann aber die drei Haupttorschützen aus dem Spiel genommen wurden und der TVG angetrieben vom überragenden Georg Reichert und von Jan Stapper schnell konterte, ging den Gästen die Flatter. Nun war es Jens Beckers, der mit drei gehaltenen Bällen entscheidend dazu beitrug, dass man dran blieb.
Bei 59:20 auf der Uhr stand es nun 30:31 und man hatte letztmalig die Chance abzuschließen.
Georg Reichert wurde bei seinem Torwurf behindert, der Ball wurde schnell wieder herangeschafft und beim dann wirklich letzten Abschluss in der regulären Spielzeit stand der Kempener Block viel zu nah am Angreifer und verhinderte somit den Abschluss regelwidrig. Rote Karte, Strafwurf TVG. Georg Reichert übernahm die Verantwortung und traf! Spielende, Unentschieden, riesige Erleichterung und Freude in blau und weiß!

Über die Art und Weise wie dieser Punkt in Mülfort verblieben ist, herrscht sicherlich Einigkeit - das gewisse Quäntchen Glück war hier definitiv dabei. Dennoch muss man der Mannschaft Respekt zollen, so ein Spiel noch in die richtige Richtung zu drehen.

Kommenden Samstag wird es für die Zweite ähnlich schwer, denn man ist beim TV Schwafheim zu Gast, welcher auch gern den Tabellenkeller verlassen möchte.
Hier ist wieder voller Einsatz gefragt.

In diesem Sinne, gute Woche!

SaVe

Spielbericht: J.Beckers, S.Vesper - Reichert (11), J.Stapper (9), Dauben, Vieregge (je 3), Fimmers, Klinger (je 2), N.Stapper (1), Altemeier, Hofmann, N.Vesper, Zimmermanns