Donnerstag, 15. November 2018

Geistenbeck siegt im Derby und ist eine Runde weiter

HSV Rheydt – TV Geistenbeck 32:39 (15:16)

Endlich wieder ein Derby! Unsere Erste musste in der Hauptrunde des Kreispokals beim Landesligisten und direkten Nachbarn HSV Rheydt antreten und setzte sich am Ende verdient und klar mit 7 Toren Unterschied durch.
Obwohl der TVG in der 2. Halbzeit ständig führte hielt der HSV das Spiel bis zur 50.Minuten beim 27:29 relativ offen und zeigte eine prima Leistung. Geistenbeck kontrollierte nach der Pause zwar das Spiel, hatte mit der Mannschaft von Trainer Bernd Mettler aber mehr Probleme als im letzten Meisterschaftsspiel mit dem SV Straelen. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich der TVG jedoch mit dem 7. Feldspieler Tor um Tor ab und nutzte die Räume, die durch die enge Deckung gegen Spielmacher Nico Reinartz (6) vorhanden waren. Insbesondere über die rechte Angriffsseite und Dominik Meißner (9) kam der TVG zum Erfolg.

Mit diesem Sieg zieht Geistenbeck ins Viertelfinale des Pokals ein und muss hier Anfang 2019 beim TV Orken (BL) antreten. Die letzte Hürde bis zum Final 4…

Es spielten und trafen: Nordmann, Lausberg – D. Meißner (9), Bremges, Reinartz, Crews (je 6), Bautz (5), Heynen (3), Hermanns (2), A. Meißner, Hansen (je 1), Krücken, Schumacher

Am kommenden Sonntag ist wieder Ligaalltag – für den TV Geistenbeck geht es zum Auswärtsspiel nach Königshof. Hier wird es sicherlich wieder ein intensives Spiel geben und hoffentlich mit einem Auswärtssieg enden.
Linkshänder Dominik Meißner erzielte
9 Treffer im Pokal gegen den HSV Rheydt