Sonntag, 4. November 2018

Erneut bittere Niederlage in St. Tönis

Tschft. St. Tönis – TV Geistenbeck 27:26 (17:15)

Im ersten Abschnitt konnte sich der Gastgeber St. Tönis in der 17. Spielminute erstmalig mit drei Toren zum 11:8 absetzen. Trotz eines starken Comebacks von Kapitän Felix Schumacher auf der Mittelposition bekam Geistenbeck in der 1. Halbzeit Kreisläufer Florian Steffens nur schwer in den Griff. Der TVG hatte dennoch mit einem direkten Freiwurf von Manuel Bremges Glück, dass man mit dem Halbzeitpfiff auf 17:15 verkürzen konnte.
Anfang der 2. Halbzeit hielt Torhüter Florian Nordmann den TV Geistenbeck im Spiel und legte eine Serie von 5 gehaltenen Bällen in Folge hin. Dennoch behielt St. Tönis bis zum 21:18 in der 43. Minute die Oberhand. Doch dann kam der TVG besser ins Spiel, erkämpfte sich in der Defensive einige Bälle und konnte zum 22:22 ausgleichen. Mehr noch, denn Jens Hermanns machte in der 52. Minute die 22:24 Führung für die Gäste. Diesen Vorsprung verteidigte Geistenbeck kämpfend bis zur 56. Minute und einem 23:25 durch Timo Bautz.

Doch gleich drei (!) Zeitstrafen in Folge dezimierten den TVG 4 Minuten vor Schluss, so dass Tönis gegen 3 Geistenbecker leichtes Spiel zum Führungswechsel hatte. Der TVG glaubte dennoch weiter an sich und erzielte in der 59. Minute den 26:26 Ausgleichstreffer wieder durch Jens Hermanns.

St. Tönis antwortete sehr frech mit einem Kempa-Trick 30 Sekunden vor Schluss zur neuerlichen und am Ende des Tages entscheidenden Führung. Manuel Bremges hatte dann im letzten Angriff Sekunden vor Schluss mit seinem Wurf von Außen als Dreher angesetzt weniger Glück als in Halbzeit 1 und Geistenbeck kassierte somit die 3. Niederlage in Folge.

Fazit: Vier Minuten vor Schluss und einer tollen Aufholjagd darf man sich nicht selber so dezimieren… 

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – Bremges (6), Bautz (5), D. Meißner (4), Crews, Hermanns, Schütte (je 3), De La Vega (1), Schumacher (1), Krücken, Heynen, Poestges, Hansen
Bester Torschütze für sein Team:
Manuel Bremges mit 6 Toren erfolgreich