Donnerstag, 1. November 2018

"Englische Wochen" beim TV Geistenbeck

Bei der 1. Mannschaft des TV Geistenbeck stehen nun im November gleich 2 „englische Wochen“ an.

Zwischen den beiden Verbandsliga-Meisterschaftsspielen bei der Tschft. St. Tönis (Sonntag, 04.11.2018 / 17 Uhr) und dem Heimspiel gegen den SV Straelen (Samstag, 10.11.2018 / 19.30 Uhr) kommt am Dienstag, 06.11.2018 in der 2. Runde des HVN-Pokals Nordrheinligist SG Ratingen 2011 in die „Hölle Mülfort“.
Die von Trainer Khalid Khan (ehemals TV Korschenbroich) trainierten Ratingen gehören zu den Spitzenteams der Nordrheinliga und wollen zurück in die 3. Liga. Mit Ace Jonovski hat das „Löwenrudel“ einen Nationalspieler aus Mazedonien als Abwehrchef in seinen Reihen. Jonovski ist neuerdings auch Co-Trainer in Ratingen. Rückraumspieler Filip Lazarov (Bruder vom Weltklassespieler Kiril Lazarov) kämpft ebenfalls gerade mit seiner Mazedonischen Nationalmannschaft um die EM Qualifikation. Der 33-jährige Lazarov kam zur neuen Saison als Neuverpflichtung der Ratinger vom türkischen Meister Besiktas Istanbul. Das Tor hütet kein geringerer als Petre Angelov, der mit Vardar Skopje im letzten Jahr noch Sieger der EHF Championsleague wurde. Er ist demzufolge der 3. Mazedonier bei der SG.
Das Spiel mit internationalem Flair wird um 20.30 Uhr angepfiffen.

Nach dem Straelen-Heimspiel darf unser TV Geistenbeck am Donnerstag, 15.11.2018 um 20 Uhr in Rheydt-West im Kreispokal beim Nachbarn HSV Rheydt antreten. Die Vorfreue auf dieses Derby beim Landesligisten ist bereits groß, denn schließlich will unser TVG auch in dieser Saison das „Final-Four“ im Kreispokal erreichen. Die englischen Wochen werden dann mit dem Gastspiel bei der Reserve von Adler Königshof (Sonntag, 18.11.2018) abgeschlossen.

Trotz der klaren Fokussierung auf die Verbandsliga - wo es derzeit leider noch nicht rund läuft - freut sich unser Verein auf die „Bonusspiele“ im HVN- bzw. Kreispokal.