Sonntag, 11. November 2018

Deutlicher Heimsieg gegen Straelen

TV Geistenbeck – SV Straelen 36:19 (14:10)

Nach dem emotionalem Pokalspiel gegen die SG Ratingen 2011 unter der Woche führte der TV Geistenbeck mental gestärkt bereits nach 20 Minuten in seinem Heimspiel gegen die am gestrigen Abend sehr schwachen Gäste aus Straelen mit 4 Toren Differenz und ging auch ohne den verletzten Nico Reinartz mit einem beruhigenden 14:10 Vorsprung in die Pause.
Nach dem 16:13 in der 35. Minuten wurde es so richtig deutlich für den Gastgeber, denn der TVG zog in starken 10 Minuten auf 26:15 davon. Die Disqualifikation gegen den einzig wirklich gefährlichen Akteur der Straelener (Jens Groetelaers) in der 40. Minute ließen das Team von Dieter Pietralla in Halbzeit 2 phasenweise überfordert wirken. Geistenbeck nutzte dies aus und baute sicher und zielstrebig das Ergebnis aus. Wieder ein wesentlicher Faktor war das nun immer besser werdende Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufer Timo Bautz (6). Am Ende des Spiels stand ein 36:19 auf der Anzeigentafel und der TVG hat seine Ergebniskrise somit gestoppt.

Fazit: 11 verschiedene Spieler konnten sich beim TVG in die Torschützenliste eintragen – dies unterstreicht die mannschaftliche Geschlossenheit an diesem Abend.

Es spielten und trafen: Nordmann, Lausberg – Schütte (8), Bautz (6), Bremges (5), Hermanns (4), D. Meißner, A. Meißner, Crews (je 3), Krücken, Schumacher, Heynen (je 1), Poestges

Die zweite „englische Woche“ in Folge steht an. Derbytime! Unser TVG muss am kommenden Donnerstag um 20 Uhr in der Sporthalle Espenstraße im Kreispokal beim HSV Rheydt antreten, bevor es nächsten Sonntag zum ewig jungen Duell gegen die Reserve von Adler Königshof kommt.
 

Aufregende Woche für Philipp Schütte mit seinem TVG.
Gestern mit 8 Toren (davon 5 Strafwürfe)
 bester Torschütze seines Teams