Mittwoch, 7. November 2018

Beste Unterhaltung in Mülfort...

TV Geistenbeck – SG Ratingen 2011  =  47:48 nach Siebenmeterwerfen

Als in der 78. Spielminute (!), d.h. in der 2. Halbzeit der 2. Verlängerung beim Stand von 41:39 für den TV Geistenbeck Manuel Bremges (stark! - bis dahin 8 Tore) von Sven Poestges frei gespielt wurde und leider bei seinem Wurfversuch knapp scheiterte, war die große Überraschung fast perfekt. Der Nordrheinligist kam dann angetrieben durch den mazedonischen Nationalspieler F. Lazarov (12) noch zum schmeichelhaften 41:41 Ausgleich. Siebenmeterwerfen…
Zu diesem Zeitpunkt hatte der Verbandsligist aus Geistenbeck schon ein tolles Spiel gemacht. Hatte man in der 1. Halbzeit und einem 10:17 Rückstand noch viel Respekt vor dem großen Gegner und nach der kleinen Negativserie wohl auch nicht so richtig das Vertrauen ins eigene Spiel, drehte der TVG in Halbzeit 2 richtig auf. Man fand den Schlüssel zum Erfolg über den vorne und hinten überragenden Kreisläufer Timo Bautz (11) und kopierte so das Spiel der Ratinger, die auch immer wieder ihre Kreisläufer K. Funke und C. Mergner erfolgreich einsetzten. Der TVK kam über ein 21:25 zum 26:28 Anschluss und glaubte ganz stark an sich. Die Belohnung war der Ausgleichstreffer zum 28:28 und somit stand die 1. Verlängerung von 2 x 5 Minuten an.

Auch hier lag der Außenseiter mit 2 Toren beim 28:30 schon zurück, warf alles rein und konnte zum 34:34 ausgleichen. Interessant war die Tatsache, dass Geistenbeck nun spielerisch mit den zwei Spielklassen höher angesiedelten Gästen auf Augenhöhe agierte. Kein Leistungsunterschied erkennbar. Florian Nordmann im Kasten des TVG parierte zahlreiche Bälle und seine Vorderleute spielten mit Tempo und Konzept.

Die 2. Verlängerung stand an – wieder 36:38 Rückstand, aber nach dem 38:38 mit wirklich effizientem Spiel zur eigenen 41:39 Führung…- Rest siehe oben. Schade!

Auch beim Siebenmeterwerfen ging es nach jeweils 5 Werfern in die Verlängerung, denn den einzigen TVG Fehlwurf gegen das Torhütergespann Schmitt/Angelov glich F. Nordmann mit einer Parade aus. Am Ende des Tages war es halt der eine Strafwurf vom ansonsten sicheren P. Schütte, der nicht im Netz landen wollte und Ratingen gewann mit 47:48 dieses denkwürdige HVN-Pokalspiel. SG Ratingen 2011 mit Riesenjubel und Siegerkreis in Mülfort – das sagt doch alles, oder?

Fazit: Beste Unterhaltung in Mülfort – alle die sich für die Jahnhalle entschieden haben, haben echt etwas verpasst. Die Art und Weise des TVG-Spiels war hoffentlich der „Brustöffner“ für die anstehenden Aufgaben in der Verbandsliga.
 
Es spielten und trafen für den TVG in 80. Minuten: Nordmann, Lausberg – Bautz (11), Bremges (8), Crews (5), Schütte (5), D. Meißner (4), Hermanns (4), Poestges (2), A. Meißner (1), Heynen (1), Schumacher, Krücken, De la Vega
 
SG Ratingen 2011 setzte sich in der 2. HVN-Pokalrunde
 knapp beim TV Geistenbeck durch