Dienstag, 16. Oktober 2018

In Biesel war für die Zweite nichts zu holen...

ATV Biesel 1 - TV Geistenbeck 2   36:29 (19:15)

Zur besten Prime-Time am Samstagabend ging es für die Zweite zum Aufstiegsfavoriten vom ATV Biesel. Das auch jene verwundbar waren, sollte uns der Punktverlust in Oppum eine Woche zuvor beweisen und entsprechend ging man ohne Druck in die Partie.

Oppum ist in diesem Fall ein gutes Stichwort, denn der Start an diesem Abend verlief ähnlich katastrophal wie damals in Krefeld:
Aufgrund diverse Fehlwürfe und technischer Fehler befand man sich bereits in der neunten Spielminute mit 1:7 im Hintertreffen. Stephan Klapsing musste nun erst einmal alle kräftig wachrütteln und anweisen, endlich Handball zu spielen. Dies passierte in der Folge dann tatsächlich: Über eine stärkere Defensive, eine bessere Umschaltbewegung und vor allem über konsequentere Abschlüsse fand man ins Spiel und sah sich plötzlich auf Augenhöhe mit dem Gastgebern.
Selbst die extrem diskutable rote Karte gegen Georg Reichert, welche nicht einmal die Bieseler Zuschauer verstanden, brachte den TVG nur kurzzeitig aus dem Tritt und man blieb bis zur Pause immerhin dran.

Es war noch nichts verloren und man war gewillt, bis zum Ende Paroli zu bieten.
Dies gelang auch etwa bis zur 45. Spielminute, obwohl jedes Tor hart erarbeitet werden musste.
Bei einer 7-Tore-Führung in Minute 49 hatte der ATV den TVG nun endgültig geknackt und der Rest der Partie glich auf der einen Seite einem Scheibenschiessen, wobei Jan Stapper so gut wie alles traf, bei Biesel entschied man diverse 1-gegen-1- Situationen für sich und kam so zum Torerfolg.

Das Ergebnis an sich fällt aus unserer Sicht sicher ein paar Tore zu hoch aus, dennoch wäre an diesem Abend gegen individuell stärkere Bieseler nicht mehr drin gewesen.
Glückwunsch nach Biesel, die sich wohl mit der Turnerschaft Lürrip am langen Ende einen Zweikampf um die Meisterschaft liefern werden.
Wir haben erneut bewiesen, dass mit Kampf und Einstellung in jeder Partie ein Punktgewinn zumindest greifbar sein kann und wollen dies nach den Herbstferien zu Hause gegen Rurtal wieder unter Beweis stellen.

27.10./ 17:30 - Hölle Mülfort!

SaVe

Spielbericht: J.Beckers , S.Vesper - J.Stapper (13), N.Vesper (4), Altemeier, Dauben, Plikat, Reichert (je 2), Fimmers, Meyer, N.Stapper, Vieregge (je 1), Zimmermanns, Hofmann