Sonntag, 30. September 2018

Zweite siegt vor heimischem Publikum gegen Süchteln

TV Geistenbeck 2 - ASV Süchteln 1  33:25 (12:10)

Die Zweite holt nach einer konstant guten Leistung die Punkte 3 und 4 der laufenden Saison und sichert somit zwei weitere "Bonuspunkte".



Die Gäste waren mit nur drei Auswechselspielern nach Mülfort gekommen, während man auf Seiten des TVG sogar mit Felix Schumacher Unterstützung aus der 1. Mannschaft zur Verfügung hatte.
Die Vorzeichen waren also gut und dementsprechend startete man auch.

Die in den Vorwochen desöfteren gescholtene Defensive stand von Beginn an sicher und bescherte Jens Beckers im Tor einige gute Aktionen. Das Umschaltspiel funktionierte ebenso gut und man legte entsprechend ein 4:1 vor.
Süchteln versuchte immer wieder über ihren quirligen Mittelmann die Abwehr zu durchbrechen, sah sich gegenüber dem Geistenbecker Innenblock oftmals chancenlos.
Mitte des ersten Durchgangs biss man sich aber auch auf der Gegenseite häufig die Zähne an der gut stehenden Süchtelner Deckung aus, sodass sich kein Team abzusetzen wusste. Dank sich nun häufender Strafzeiten, welche der TVG besser für sich zu nutzen wusste, ging es mit 12:10 in die Kabine.

Nur zehn Gegentreffer waren im bisherigen Saisonverlauf absolut Bestmarke, man hatte aber noch lange nicht das Gefühl, dass Süchteln sich allzu schnell geschlagen geben würde.

Die ersten beiden Treffer in Durchgang zwei gehörten den Gästen, danach gelang es dem TVG angeführt vom starken Felix Schumacher und dank wichtiger Treffern von Sebastian Altemeier sich erstmalig mit drei Treffern abzusetzen. Süchteln stellte nun in der Defensive um und versuchte die Kreise der Spielgestalter einzuengen, was Jan Stapper nun die Möglichkeit eröffnete, sich entweder selbst durchzusetzen oder die in dieser Phase bärenstarken Dauben und Zimmermanns in Szene zu setzen.
Beim 26:20 in Minute 50 hatte man erstmalig den Eindruck, dass sich die Gäste ihrem Schicksal ergaben und so kam es, dass der Spielstand noch einmal hochgeschraubt wurde.

Dank einer starken Kollektivleistung und dem über 60 Minuten erkennbaren Willen, die Punkte in Mülfort zu behalten, geht der Sieg mehr als in Ordnung und zeigt wieder, dass es egal ist, wie die Ausgangssituation vor einer Partie in dieser Liga ist!

Nächste Woche kommt mit dem Hülser SV ein Team ähnlicher Kategorie nach Mülfort, auch hier werden wir wieder 100% auf die Platte bringen müssen, um ein weiteres Siegerselfie einstellen zu können.

Also: 6.10., 17:30 - Hölle Mülfort!

Gute Woche,

SaVe

Spielbericht: J.Beckers, S.Vesper - Dauben (10), J.Stapper (5), Altemeier, Schumacher (je 4), Zimmermanns (3), Klinger, Fimmers, Reichert (je 2), N.Vesper (1), Plikat, N.Stapper, Hofmann