Sonntag, 16. September 2018

Überzeugender Heimsieg gegen Treudeutsch Lank

TV Geistenbeck  - TuS Treudeutsch Lank 31:24 (17:11)

Nach einer konzentrierten Trainingswoche war Geistenbeck gegen die Gäste aus Lank auf Wiedergutmachung nach der Auftaktniederlage in Hiesfeld aus. Der TVG übernahm von Beginn im ersten Heimspiel der Saison das Spielgeschehen und legte durch durchdachte Aktionen über Mittelmann Thomas Heynen (3) bis zur 15. Minute gleich ein 10:5 vor.
Hinten konnten zahlreiche Bälle geblockt werden und nach vorne ging es mit viel Tempo - im gebundenen Spiel über durchdachte Aktionen zum Torerfolg. Nach einem zwischenzeitlichen Lanker 11:9 Anschluss konnte Geistenbeck das Ergebnis bis zur Pause auf 17:11 ausbauen. Dabei feierte Nico Reinartz (3) nach monatelanger Verletzung ein super Comeback, sah und suchte Kreisläufer Timo Bautz (3). Da auch die Halbspieler Crews (8) und D. Meißner (6) trafen, war Lank sehr früh ratlos.

Im zweiten Abschnitt brauchte der TVG so nur noch seinen Vorsprung zu verteidigen. Dies gelang konzentriert und selbstsicher - in der 45. Minute stand es 24:17. Lediglich der Lanker Fabian Vogel (7) war nicht so richtig aus dem Spiel zu nehmen. Dennoch ließ Blau-Weiß in den neuen schwarzen Trikots nichts anbrennen und gewann völlig verdient und überzeugend mit 31:24. Gute Reaktion auf die Hiesfeld-Niederlage und eine geschlossene Mannschaftsleistung!

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – Crews (8), D. Meißner (6), Bautz, Reinartz, Bremges, Heynen (je 3), Hermanns, Schütte (je 2), Krücken (1), Hansen, Poestges
Es geht doch... Geistenbeck gewinnt überzeugend gegen Lank