Sonntag, 6. Mai 2018

Es hat nicht sollen sein...

TV Beckrath 1 - TV Geistenbeck 2   36:31 (16:18)

Es war das lang erwartete und hart erarbeitete Spiel für beide Seiten: Vor prall gefüllter Tribüne ging es im Wickrather Bunker um die Tabellenführung und die damit verbundene Meisterschaft in der Bezirksliga.

Beide Teams wirkten von Anfang an extrem fokussiert und motiviert und so gestaltete sich die Partie extrem umkämpft. Bereits die Tatsache, dass in den ersten drei Minuten nicht ein einziges Tor fiel, belegt dies.
Beckrath suchte wie gewohnt sein Heil in Kreisanspielen oder über Außen, seitens des TVG kam in Halbzeit eins vor allem die rechte Seite zum Abschluss.
Die Führung wechselte permanent hin und her, beim 7:9 zugunsten des TVG verpasste man es dann, weiter davonzuziehen - zu viele Ungenauigkeiten schlichen sich zu diesem Zeitpunkt ein. Mit starkem Umschaltspiel zog man den Gastgebern im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs den Zahn und ging verdient mit 18:16 in die Kabine.

Man hatte also genau die Ausgangsposition geschaffen, die man haben wollte und nahm sich vor, weiter über Tempo unsere Führung auszubauen.
Dies funktionierte, wie das Endergebnis verrät, leider überhaupt nicht.

In den ersten zwölf Minuten des zweiten Durchgangs erzielte man genau vier Tore bei etwa zehn Angriffen und legte damit im negativen Sinne den Grundstein für die Niederlage.
Gefühlt gingen in der Offensive die Ideen aus und hinten kassierte man zu einfache Treffer.
Beckrath hatte trotz der kurzen Deckung gegen ihre mutmaßlich gefährlichsten Werfer immer eine Lösung parat und hatte das nötige Quäntchen Glück im Abschluss.
Geistenbeck gab sich bis zum Ende nicht auf, es war aber jedem klar, dass bei einem sechs-Tore-Rückstand bei noch acht zu spielenden Minuten, die Messe gelesen war.

Glückwunsch nach Beckrath, welche als würdiger Meister aus der Saison gehen werden!

So weh die Niederlage tat und so sehr man sich gewünscht hatte, eine starke Saison zu krönen, so gab es am gestrigen Abend doch noch Grund zur Freude: Dank intensiver Arbeit im Hintergrund übernimmt der TVG 2 in der kommenden Saison den Startplatz des RSV Handball in der Landesliga und ist somit zweiter Aufsteiger! Das dies bei 24 Siegen in 26 Spielen verdient ist, bedarf keiner Diskussion.

Mit der Partie gegen Borussia 3 in der kommenden Woche endet also für die Zweite vorerst das Kapitel Bezirksliga.
Der 12.05. ist allerdings nicht nur für uns von Relevanz: Die dritte Mannschaft steigt mit einem Punktgewinn gegen Lürrip in die Bezirksliga auf und nach unserem Spiel hoffen wir gemeinsam mit der Ersten auf ein Handballwunder...

Gute Woche,

SaVe

Spielbericht: J.Beckers, S.Vesper - Altemeier, N.Vesper (je 6), Dauben, Klinger, Vieregge (je 4), Reichert (3), Plikat (2), Merbecks, N.Stapper (je 1), Fimmers, Hofmann, Zimmermanns