Sonntag, 22. April 2018

Sieg in der Wegberger Sauna

HSV Wegberg - TV Geistenbeck 2   21:27 (10:14)

Nachdem man in den vergangenen Wochen immer wieder durch furiose Schützenfeste auf sich aufmerksam machte, tat man sich gegen die Wegberger am heutigen Sonntag lange sehr schwer.

Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke startetet man eigentlich gut, nutzte die ersten sich bietenden Gelegenheiten direkt zum Torerfolg. Nach und nach ließ man diese jedoch zu häufig liegen und ermöglichte den Gastgebern so jederzeit in der Partie zu bleiben.
Man merkte beim TVG, dass es sich hier um eine Pflichtaufgabe handelte, denn es wollte nicht so recht die letzte Motivation aufkommen. Wegberg hingegen kämpfte sich selbst nach einem Rückstand mit sieben Toren wieder zurück und verkürzte zum Pausenpfiff auf 10:14.

Seitens der Geistenbecker konnte man mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein und man tat gut daran, in Halbzeit zwei mehrere Gänge nach oben zu schalten.

Bereits nach wenigen Augenblicken im zweiten Durchgang war klar, dass man keinen handballerischen Leckerbissen mehr serviert bekommen würde. Wegberg konnte nun sogar auf zwei Tore herankommen und machte es für den TVG unnötig spannend.
Der notwendige Gang nach oben kam erst dann: Durch einige gute Kombinationen und abgefangene Bälle in der Defensive setzte man sich beim 22:16 in Minute 47 endlich komfortabel ab und hatte die benötigten Punkte im Sack.

Das man nicht jedes Spiel ein Feuerwerk abbrennen kann, ist wohl jedem klar - dennoch ist es besser für die Nerven eines jeden, wenn man die nächste Partie gegen den TV 1848 wieder von Beginn an deutlicher gestaltet. Aus der Vergangenheit wissen wir, wie schwierig die Mannschaft von Frank Schuren zu spielen ist und freuen uns über jede Unterstützung in der Hölle Mülfort.

Gute Woche,

SaVe

Spielbericht: J.Beckers, S.Vesper - Dauben, Klinger, Reichert (je 4), N.Stapper, N.Vesper (je 3), Fimmers, Hofmann, Merbecks, Plikat (je 2), Altemeier (1), Meyer, N.Beckers