Mittwoch, 25. April 2018

Meldung Neuzugang: Nico de la Vega kommt vom RSV

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“
Getreu diesem Motto entschied sich Rückraumspieler Nicolas de la Vega Guerra zu einem Wechsel zum TV Geistenbeck zur kommenden Spielzeit. Nico wohnt in unmittelbarer Nähe zur Sporthalle Mülfort und bleibt somit eigentlich seinem Umfeld treu. Der 22jährige spielt seit der frühen Jugend für „seinen“ Rheydter Spielverein, bei dem leider zum Saisonende die Lichter ausgehen werden.
Dem Rückraumspieler lagen noch weitere Anfragen von Verbands- und Landsligisten vor, doch ein Probetraining und einige Besuche der Geistenbecker Heimspiele überzeugten ihn vom Konzept der 1. Mannschaft des TVG.

Mit bereits über 120 Feldtoren in dieser Spielzeit ist er im RSV-Team ein absoluter Leistungsträger und steht aktuell unter den Top 8 der Landesliga-Torjäger.
Rechtshänder Nico de la Vega ist vielseitig im Rückraum einsetzbar, mit Zug zum Tor unterwegs und zudem ein guter Umschaltspieler.
 
Herzlichen Willkommen, Nico! Der TV Geistenbeck freut sich über Deine Zusage!