Sonntag, 22. April 2018

Geistenbeck rupft die Adler aus Königshof

DJK Adler Königshof II – TV Geistenbeck 25:35 (8:15)

In der Krefelder Lokalpresse wurde angedeutet, dass Adler Königshof mit einem Sieg mit 4 Toren Unterschied Geistenbeck überholen und noch in den Aufstiegskampf der Verbandsliga Gruppe 1 eingreifen wollte. Das Geistenbecker Team kämpfe die ganze Woche irgendwie mit dem kleinen „Teufelchen“ welches im Unterbewusstsein sagte, dass nach dem unglücklichen Punktverlust gegen Lobberich letzte Woche nach oben nichts mehr gehen wird.
Fazit des Tages: TVG besiegte die Adler und das kleine „Teufelchen“…
Von Beginn an dominierte nämlich der Gast aus Mönchengladbach das Spiel Vierter gegen Zweiter. Alex Lausberg präsentierte sich stark im Kasten des TVG, nahm diesmal direkt einmal drei Strafwürfe der Gastgeber weg und sein Team legte schon nach 18 Minuten ein 3:9 vor. Unglaublich, dass zu diesem Zeitpunkt nach zwei rüden Fouls gegen Dominik Meißner (3) das Heimteam nicht mit „Rot“ bestraft wurde – doch das Schiedsrichtergespann aus Mönchengladbach (… Ansetzung warum auch immer) ließen Gnade vor Recht walten. Die taktische Maßnahme, Alex Spoo bei der ersten, zweiten bzw. auch dritten Welle direkt am eigenen Wurfkreis eng zu nehmen erwies sich für Geistenbeck als spielentscheidend. Spielmacher Spoo gelang an diesem Abend kein einziger Treffer (!) und seine Kollegen schlossen in der zweiten Welle – welche das Spiel von Königshof ausmacht - meist unüberlegt und hektisch ab. Der TVG dagegen mental stark, spielerisch und im Gegenstoß wie aus einem Guss – Halbzeitstand 8:15. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Adler-Trainer Bodo Leckelt wie erwartet auf eine offene 4:2 Defensive um und versuchte den Gast aus Geistenbeck zu Ballverlusten zu zwingen. Doch Crews (9), Schütte (9), Bremges (6) und Co. zogen brutal ihr Ding durch, nutzten den Raum und legten in der 42 Minute erstmalig einen Vorsprung mit 10 Toren vor – 5 Minuten später zeigte die Anzeige ein 15:29 an. Adler war längst geschlagen und der TVG brachte das Spiel in der Schlussviertelstunde in Ruhe nach Hause und macht durch die Erledigung seiner Hausaufgabe so weiter Druck auf Tabellenführer TV Lobberich.

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann – Schütte (9), Crews (9), Bremges (6), D. Meißner (3), Krücken (3), Reinartz (2), Heynen, Hermanns, A. Meißner (je 1), Poestges, Hansen 

Nächste Woche steht das schwierige Heimspiel gegen Grefrath an. Die Turnerschaft gewann nach dem Pokalsieg im Handballkreis Krefeld an diesem Wochenende auch eindrucksvoll mit 35:19 (!) gegen den Dritten TV Vorst und will erst einmal geschlagen werden. Geistenbeck möchte Revanche für die bittere 27:26 Niederlage aus dem Hinspiel! 


Starkes Spiel gegen Königshof -
Philipp Schütte erzielte 9 Tore für seinen TVG