Sonntag, 15. April 2018

27:27 Unentschieden im Spitzenspiel

TV Geistenbeck – TV Lobberich 27:27 (14:11)

Nico Reinartz war „on Fire“! Der Geistenbecker Mittelmann dominierte die Anfangsphase der Begegnung mit 4 Toren und schien von der Lobbericher Defensive – selbst in Manndeckung - nicht zu stoppen zu sein. Durch eine diskussionswürdige aber dennoch eher berechtigte rote Karte beim Versuch den Lobbericher Spielertrainer Christopher Liedtke abzudrängen war jedoch in der 19. Spielminute leider schon Schluss für Reinartz. Zu diesem Zeitpunkt stand es 9:7 für die Hausherren und schon jetzt brodelte die Stimmung in der gut besetzten „Hölle Mülfort“. Thomas Heynen übernahm in der Folgezeit die Rolle von Nico Reinartz und der TVG zeigte sich überhaupt nicht beeindruckt. Im Gegenteil, denn vornehmlich über die rechte Angriffsseite und Dominik Meißner kam Geistenbeck zu weiteren Treffern und setzte sich bis zum Halbzeitpfiff in einem tollen Spiel auf 14:11 ab.
Doch TVG haderte bereits in der 1. Spielhälfte mit der Freigiebigkeit der Unparteiischen bei der Vergabe von Siebenmeterstrafwürfen an den Tabellenführer – 5 von insgesamt 11 Punktentscheidungen (Gegenseite nur 3) kassierte Geistenbeck in den ersten 30 Minuten. Den Schiedsrichtern gelang es über 60 Minuten nicht den Eindruck zu erwecken, sich von der Atmosphäre auf der Tribüne pro Gastgeber beeinflussen zu lassen.

Das Spiel nahm auch in der 2. Halbzeit schnell Fahrt auf. Nach dem 20:19 hatte der TVG eine starke Phase, stand um Yannek Wagenblast und vor Keeper Alex Lausberg gut in der Defensive und setzte sich nach Ballgewinnen bis zur 47. Minute mit 4 Toren auf 24:20 ab. Die Chance auf die Tabellenführung war jetzt greifbar nahe. Doch auf Lobbericher Seite wurde jetzt Christopher Liedtke zusammen mit Keeper Hoffmann und natürlich den weiteren Strafwürfen (die alle durch Simon Hintzen verwandelt worden) mehr und mehr zum Faktor für das Gästeteam. Geistenbeck streute jetzt in diesem intensiven Spiel bei nachlassenden Kräften leider einige Ballverluste ein und der Spitzenreiter kämpfte sich zurück ins Spiel, erzielte in der 54. Minute den 25:25 Ausgleich und kam danach beim 25:26 sogar zum 1. Führungstreffer in der 2. Halbzeit. Doch Geistenbeck antwortete durch den entschlossenen Julian Schmidt auf der rechten Seite und legte ein 27:26 vor. Antreiber C. Liedtke (6 Tore) war es vorbehalten dann für die Gäste wieder ausgleichen zu können. Die Schlussphase war ein Krimi, doch beide Teams konnten aus ihren jeweils letzten Angriffen kein Kapital schlagen und somit war die Punkteteilung in diesem super engen Spiel perfekt.

Fazit: Da auch Vorst gegen Königshof 27:27 Unentschieden spielten bleibt abzuwarten, was dieser Punkt den vorderen Teams in der Endphase der Saison noch einbringt. Lobberich bleibt hauchdünn vorne – Geistenbeck muss seine Hausaufgaben machen und auf einen Ausrutscher hoffen.

Es spielten und trafen – Lausberg, Kenkmann – Crews (7), Reinartz (4), Schmidt, Bremges, D. Meißner, Heynen (je 3), Schütte, Hansen (je 2), Krücken, Hermanns, Wagenblast – A. Meißner, F. Reich, S. Poestges (n.E.)

Am nächsten Samstag steht der nächste Kracher an. Geistenbeck muss zur Reserve von Adler Königshof und auch hier ist eine Top-Leistung notwendig.
 
Julian Schmidt erzielte drei Treffer für sein Team
 und wurde in der Nacht danach zum 2. Mal Papa.
Der TV Geistenbeck sagt herzlichen Glückwunsch!